13 Jahre moderiert Rebecca Mir das ProSieben-Magazin "taff". Im August verkündet sie überraschend ihren Ausstieg. Nun hat die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin einen neuen Job. Sie wechselt zu RTL, um Frauke Ludowig zu unterstützen.

Durch RTL fand sie ihre große Liebe, nun verdankt Rebecca Mir dem Kölner Sender auch ihren neuen Job. Ab dem kommenden Jahr wird die 33-Jährige das Team von "Exclusiv" unterstützen und im Wechsel mit Frauke Ludowig moderieren. "Ich bin unglaublich stolz, ab 2026 neben Frauke durch die Sendung zu führen und Teil der RTL-Familie zu werden", zitiert RTL seine neue Moderatorin.

Im August hatte die gebürtige Aachenerin ihren Ausstieg bei "taff" bekannt gegeben. 13 Jahre lang hatte Mir das ProSieben-Magazin moderiert. Sie habe den Entschluss "schweren Herzens" gefasst, erklärte sie damals bei Instagram: "Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fällt."

Ihren medialen Durchbruch feierte Rebecca Mir 2011 mit ihrer Teilnahme an "Germany’s next Topmodel", wo sie den zweiten Platz belegte. Nach Modeljobs und ersten Moderationsversuchen zeigte Mir 2012 in der fünften Staffel der RTL-Show "Let's Dance" ihr Tanztalent. Auch hier reichte es nur zum zweiten Platz, doch Mir durfte sich trotzdem über einen Hauptgewinn freuen. Beim gemeinsamen Training funkte es zwischen ihr und ihrem Profi-Tanzpartner Massimo Sinató. 2015 gab sich das Paar das Jawort. 2021 kam der gemeinsame Sohn auf die Welt.

Auf ihren neuen Moderationsjob freut sich Mir bereits sehr: "Exclusiv ist für mich das Starmagazin schlechthin. Seit drei Jahrzehnten begeistert die Sendung mit spannenden Geschichten aus der Promi-Welt - geprägt von TV-Ikone Frauke Ludowig. Ich freue mich sehr, jetzt einen neuen Karriereschritt zu gehen und mich ganz meiner Leidenschaft, den Stars, zu widmen."

Frauke freut sich

Frauke Ludowig heißt die neue Kollegin in einem Statement gegenüber RTL herzlich willkommen. Sie freue sich sehr, Rebecca Mir als Co-Moderatorin bei "Exclusiv" begrüßen zu dürfen: "Ich kenne sie schon lange - und sie war auch meine Wunschkandidatin. Rebecca bringt mehr als 13 Jahre Moderationserfahrung mit und ich freue mich auf ihre große Leidenschaft und Begeisterung für das Format."

Erst vor wenigen Tagen hatte RTL verkündet, dass Ludowigs Co-Moderatorin Bella Lesnik das Promi-Format nicht mehr moderieren wird. Nach zehn Jahren wechselt die 43-Jährige innerhalb des Senders auf eine neue Position.

"Wir transformieren und verlängern unsere starken journalistischen Marken auf verschiedenen Plattformen", erklärte eine RTL-Sprecherin. "Unsere Social-Media-Kanäle wachsen bereits rasant. Bei der Weiterentwicklung wird uns Bella Lesnik helfen. Sie wird durch ihre Präsenz, Perspektive und Fähigkeiten unter anderem die Marke 'Exclusiv' in der digitalen Welt stärken." Ludowigs weiterer Co-Moderator Kena Amoa gehört aber weiterhin zum "Exclusiv"-Team.

Das RTL-Starmagazin "Exclusiv" läuft bei RTL im TV und auf RTL+ im Stream.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke