Flugzeug stürzt auf Schule in Bangladesch – mindestens 16 Tote
- Beim Absturz eines Flugzeugs auf ein Schulgelände in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.
- Berichten zufolge soll es sich um einen Trainingsjet der Streitkräfte von Bangladesch gehandelt haben.
- Die Übergangsregierung des Landes bestätigte die ersten Medienberichte vor Journalisten.
Es habe zudem Dutzende Verletzte gegeben, berichteten die Zeitung «The Business Standard» und andere einheimische Medien unter Berufung auf die Behörden. Das Flugzeug sei in ein Gebäude einer Schule in Dhaka gestürzt, wurde ein Polizeibeamter des betroffenen Stadtteils Uttara zitiert.
Demnach gab es mehr als 50 Verletzte, die wegen Brandverletzungen in Spitälern versorgt werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich zahlreiche Kinder in der Schule Milestone School and College.
Bei dem Flugzeug soll es sich den Berichten zufolge um einen Trainingsjet der Streitkräfte von Bangladesch gehandelt haben. Die Absturzursache ist derzeit noch ungeklärt.
Muhammad Yunus, der Chef der Übergangsregierung von Bangladesch, sagte, es würden notwendige Massnahmen ergriffen, um die Ursache des Unglücks zu untersuchen und jede Art von Hilfe zu gewährleisten. «Der Verlust, den die Luftwaffe, Schüler, Eltern, Lehrer, Mitarbeiter und andere durch diesen Unfall erlitten haben, ist irreparabel.»
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke