Björn Ulvaeus' Ex-Frau Lena Ulvaeus ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der ABBA-Star sagte in einem Statement: "Ich vermisse sie sehr."

Der schwedische Musikstar Björn Ulvaeus (80) trauert um seine Ex-Frau Lena. Das berichtet unter anderem "Expressen". Die beiden waren 41 Jahre lang verheiratet. Die Ehe hielt von 1981 bis 2022. In einem Statement erklärte ABBA-Legende Björn Ulvaeus: "Ich vermisse sie sehr. Es ist sehr traurig, dass sie gestorben ist." Er denke oft an sie, "obwohl wir uns vor vier Jahren getrennt haben. Und ich denke in dieser traurigen Zeit an unsere Kinder Emma und Anna."

Das Paar lernte sich laut "Expressen" einst auf einer Silvesterparty bei den ABBA-Mitgliedern Benny Andersson (79) und Anni-Frid Lyngstad (80) kennen. Mit ABBA-Mitglied Agnetha Fältskog (75), mit der er ebenfalls zwei Kinder hat, war Björn Ulvaeus zuvor von 1971 bis 1979 verheiratet.

Weiterhin eng befreundet

Bei Lena Ulvaeus wurde 2003 eine chronische lymphatische Leukämie festgestellt. Im Februar 2022 wurde bekannt, dass Ulvaeus und seine langjährige Ehefrau sich nach 41 Jahren scheiden lassen. "Nach vielen schönen und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschieden, uns scheiden zu lassen", hieß es in einer Bekanntmachung, die unter anderem der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" vorlag. Das Ex-Paar wolle trotz der Trennung weiterhin eng befreundet bleiben und strebe außerdem an, bei Geburtstagen der Enkelkinder oder anderen Familienfesten auch in Zukunft miteinander zu feiern. 2024 heiratete der Musiker seine Frau Christina, mit der er sich im Juli 2022 erstmals öffentlich zeigte.

SpotOnNews
  • Björn Ulvaeus
  • Abba
  • Frau
  • Lena
  • Ehe
  • Kinder

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke