Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist bei einem Badeunfall in Costa Rica ertrunken. Nun wurde bekannt, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls mit seiner Tochter schwimmen war.

Seit Montag trauert die Welt um Malcolm-Jamal Warner. Der Star aus der Achtzigerjahre-Sitcom "Die Bill Cosby Show" kam bei einem Badeunfall während eines Familienurlaubs in Costa Rica ums Leben. Wie "ABC News" nun unter Berufung auf die Polizei berichtet, sei Warners Tochter mit ihm im Wasser gewesen.

Surfer rettete Tochter von Malcolm-Jamal Warner

Surfer erkannten demnach die missliche Lage des Schauspielers sowie seines achtjährigen Kindes und eilten zu Hilfe. Ein Surfer habe das Mädchen mit seinem Brett in Sicherheit gebracht. Ein anderer Surfer und ein freiwilliger Rettungsschwimmer zogen Warner zurück an Land, an einen Strand in Limón. 45 Minuten lang wurde versucht, ihn wiederzubeleben – jedoch ohne Erfolg. Noch am Unglücksort verstarb der TV-Star.

Von diesen Prominenten mussten wir uns in diesem Jahr schon verabschieden

Hulk Hogan Der legendäre US-Profi-Wrestler Hulk Hogan ist tot. Er wurde 71 Jahre alt, wie US-Medien am 24. Juli berichteten. Sein Manager Chris Volo sagte dem Sender NBC Los Angeles, Hogan sei im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Clearwater im US-Bundesstaat Florida gestorben.
Hogan, mit bürgerlichem Namen Terrence "Terry" Gene Bollea, war in den 1980er-Jahren zum Aushängeschild der "World Wrestling Federation" (WWF), die heute als WWE bekannt ist, geworden. Sein Markenzeichen: der markante Schnauzer, Bandana auf dem Kopf und Sonnenbrille vor den Augen. So wurde er zur Kultfigur – auch beim deutschen TV-Publikum. Später war Hogan in Filmen und im Fernsehen als Schauspieler zu sehen
Im Januar war er bei der Vereidigungsfeier von US-Präsident Donald Trump aufgetreten. Dabei zerriss er vor laufender Kamera seinen Smoking und verkündete: "Amerika ist zurück!" © Jamie Germano / Rochester Democrat and Chronicle / Imago Images
Zurück Weiter

Laut Polizei ergab die Obduktion, dass er infolge von Ertrinken durch Ersticken ums Leben kam. Verantwortlich für den Unfalltod war eine starke Strömung, die den Schauspieler mitgerissen hat. Er hinterlässt seine Ehefrau und seine Tochter, die beide nicht in der Öffentlichkeit standen.

Stars nehmen Abschied von TV-Star

Zahlreiche Stars hatten betroffen auf Malcolm-Jamal Warners Tod reagiert. Promis wie Adam Sandler, Earvin "Magic" Johnson, Jamie Foxx und Jennifer Hudson verabschiedeten sich auf Social Media von ihm. Auch Bill Cosby äußerte sich zum Tod seines ehemaligen Sitcom-Kollegen. "Malcolm tat, was er liebte, als er starb – er war bei seiner Familie", sagte sein Sprecher Andrew Wyatt dem US-Magazin "People". Die Ereignisse des Unfalltages nannte er "verheerend".

Sängerin Beyoncé gedenkt Warner auf ihrer Website. Auf der Startseite ist ein Schwarz-Weiß-Foto des Schauspielers zu sehen, begleitet von den Worten: "Ruhe in Frieden, Malcolm-Jamal Warner. Danke, dass du ein großer Teil unserer gemeinsamen Fernsehgeschichte gewesen bist. Du wirst vermisst werden."

Malcolm-Jamal Warner wurde in den 1980er- und 1990er-Jahren durch seine Rolle als Theo Huxtable in der US-Sitcom "The Cosby Show" berühmt. 1986 wurde er für seine Rolle für einen Emmy nominiert. Danach spielte Warner in zahlreichen TV-Produktionen mit, war als Regisseur und Musiker aktiv und gewann 2015 einen Grammy.

SpotOnNews jum
  • Malcolm-Jamal Warner
  • Bill Cosby Show
  • Tod

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke