Anne Hathaway postet ihr Kostüm für den heiß ersehnten zweiten Teil von "Der Teufel trägt Prada". Die Filmfortsetzung ist aber nur ein Teil von Hathaways Superjahr. 

Für Urlaub dürfte Anne Hathaway von nun an nur noch wenig Zeit haben. Denn die Hollywoodschauspielerin ist so gefragt wie noch nie. 2026 kommen gleich mehrere Filme mit ihr in die Kinos – viele davon haben schon jetzt Kult-Potenzial. 

Anne Hathaway: So sieht Andy Sachs in der "Prada"-Fortsetzung aus

Einer davon dürfte die Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada" sein. Hathaway schlüpft erneut in die Rolle der Andy Sachs, postete jetzt ein Foto von sich im Sachs-Outfit auf Instagram. Ihr Nadelstreifenanzug deutet darauf hin, dass Andy Sachs ihren Modesinn auch im zweiten Teil nicht verloren haben dürfte. 

Wir erinnern uns: Hathaway spielte im ersten Teil die etwas unbeholfene angehende Journalistin Andy Sachs, die als persönliche Assistentin von "Runway"-Chefredakteurin Miranda Priestly (Meryl Streep) auf Herz und Nieren – und eben ihr Fashion-Gespür – getestet wird. Die Rolle der Priestly basierte auf Geschichten, die über "Vogue"-Chefin Anna Wintour bekannt sind. Streep spielte den "Teufel" damals so gut, dass sie für einen Oscar nominiert wurde. Der zweite Teil soll 2026 anlaufen. Neben Anne Hathaway sind natürlich auch Meryl Streep, Emily Blunt und Stanley Tucci mit dabei.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert. Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Ebenso Kultcharakter dürfte die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe mit Anne Hathaway in der Hauptrolle genießen. In zwei Kinofilmen spielte Hathaway bereits Mia Thermopolis, die – wie der Name schon sagt – plötzlich Prinzessin des fiktiven Genovia wird. 2026 soll der dritte Teil der Reihe anlaufen. Unbestätigt ist bislang, ob Julie Andrews und Chris Pine erneut mitspielen werden. 

Politische Statements auf dem roten Teppich – diese Promis haben es vorgemacht

Luisa Neubauer Bei der Eröffnung der Berlinale erschien Klimaaktivistin Luisa Neubauer in einem ebenso schlichten wie provokanten Kleid. Auf der Vorderseite war zu lesen: "Donald & Alice & Elon & Friedrich?" Auf der Rückseite stand: "Democracy dies in daylight!" ("Die Demokratie stirbt bei Tageslicht!"), eine Adaption des Slogans der "Washington Post": "Democracy Dies in Darkness". "Ich mache mir wie sehr viele andere Menschen gerade in Deutschland große Sorgen um unsere Gesellschaft und unsere Demokratie und um das gesellschaftliche und ökologische Klima. Und ich frage mich, wer all das verteidigt, wenn's drauf ankommt", sagte die Aktivistin der Nachrichtenagentur DPA © Dominik Butzmann / Imago Images
Zurück Weiter

2026 wird ihr Kinojahr

"Book-Tok"-Fans freuen sich derweil auf einen neuen Film mit Hathaway, der keine Fortsetzung ist: Hathaway wird die Hauptrolle in der Verfilmung von Colleen Hoovers Thriller "Verity" spielen. Das Buch gehört neben der "Nur noch ein einziges Mal"-Reihe zu den Bestsellern von Hoover, die ihre Fanbase besonders auf TikTok hat. Hathaway wird die Rolle der Protagonistin Lowen verkörpern, die engagiert wird, um das Buch der berühmten Autorin Verity zu Ende zu schreiben, die dazu nach einem mysteriösen Unfall nicht mehr in der Lage ist. 

Den 17. Juli 2026 dürften sich Fans von Christopher Nolan rot in ihren Kalendern markiert haben. Dann startet Nolans "Odyssey" in den Kinos. Neben Hathaway spielen noch weitere Superstars darin mit, darunter Matt Damon, Zendaya, Robert Pattinson, Lupita Nyong'o und Charlize Theron. 

ls
  • Anne Hathaway
  • Prada
  • Der Teufel trägt Prada
  • Andy Sachs
  • Filmfortsetzung
  • Meryl Streep
  • Miranda Priestly
  • Instagram

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke