John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette galten als das Traumpaar der 90er. Bilder einer Liebe, die leidenschaftlich begann und tragisch endete.

Bevor John F. Kennedy Jr., 35, am 21. September 1996 seiner damaligen Freundin, der 30-jährigen Carolyn Bessette, das Jawort gibt, gilt der Sohn des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und von Jacqueline "Jackie" Kennedy Onassis als einer der begehrtesten Junggesellen seiner Zeit. Er stammt aus einer der berühmtesten Familien der Welt, ist charmant, wohlhabend – und sieht dazu noch gut aus. Das "People"-Magazin hebt ihn 1988 im Alter von 27 Jahren auf das Cover und kürt ihn zum "Sexiest Man Alive". Zu seinen früheren Freundinnen und Affären zählen berühmte Frauen wie Madonna, Sarah Jessica Parker und Daryl Hannah.

Die Familie von Carolyn Bessette stammt ursprünglich aus Kanada und ist französisch-kanadischer Herkunft. Sie hat zwei ältere Schwestern, die Zwillinge Lauren und Lisa. Ihre Eltern lassen sich scheiden, als sie etwa acht Jahre alt ist. Danach wächst sie überwiegend bei ihrer Mutter und dem Stiefvater in Greenwich, Connecticut, auf. Nach einem kurzen Versuch als Model beginnt Bessette ihre Karriere im Modebereich und arbeitet sich bei Calvin Klein in New York vom Verkauf bis zur PR-Chefin des Flagship-Stores hoch. Dort betreut sie prominente Kunden – und lernt 1992 John F. Kennedy Jr. kennen.

John F. Kennedy Jr. und Carolyn Bessette: heimliche Hochzeit

Ab 1994 führt das Paar offiziell eine Beziehung. Die Hochzeit findet zwei Jahre später im engsten Familienkreis auf der Insel Cumberland vor der Küste des Bundesstaates Georgia statt. Die Braut hatte kurz zuvor ihre Arbeit in der Presseabteilung aufgegeben. Ein Jahr zuvor hatte Kennedy sein Politmagazin "George" gegründet und war seitdem dessen Herausgeber.

Die Paparazzi verfolgen jeden Schritt des Glamourpaares. Sehr zum Leidwesen von Carolyn Bessette-Kennedy, die dem medialen Druck kaum standhält. Die Boulevardpresse berichtet über Eifersüchteleien und Streits zwischen den berühmten Eheleuten.

Kennedy Papers Lösen die Geheimakten das Rätsel um Kennedys Ermordung?

Einem Enthüllungsbuch von Edward Klein zufolge, dem früheren Chefredakteur des "New York Times Magazine", sollen die beiden vor ihrem Tod in einer tiefen Krise gesteckt haben. In den letzten Monaten sollen sie regelmäßig eine Eheberatung aufgesucht haben. Bessette-Kennedy soll sogar einen Scheidungsanwalt konsultiert haben, um ihre Ansprüche im Falle einer Trennung zu klären.

Doch dazu kommt es nicht: Am 16. Juli 1999 stirbt das Ehepaar bei einem Flugzeugabsturz auf dem Weg nach Martha's Vineyard. Auch Carolyns Schwester Lauren befindet sich an Bord – und kommt ebenfalls ums Leben.

Quellen: "People", "Instyle", "Biography", CBS, "New York Times", mit Material der DPA

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke