Inka Bause möchte mit 70 nicht mehr Amor spielen
Zum Start der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau" macht sich Moderatorin Inka Bause Gedanken über ihre Zukunft als TV-Kupplerin. Dabei spielt nicht nur ihr eigenes Alter eine Rolle, sondern auch das der liebeshungrigen Bauern.
Seit 20 Jahren spielt Inka Bause nun bereits Amor für einsame Landwirte und Landwirtinnen, die sich nach der großen Liebe sehnen. Bei RTL (und auf RTL+) startet gerade die 21. Staffel von "Bauer sucht Frau". Das nutzt Bause für einen Blick in die Zukunft, was ihren Job als Moderatorin und TV-Kupplerin angeht. 25 Staffeln zu schaffen, fände sie schon "toll", erklärt die 56-Jährige: "Planen lässt sich das natürlich nicht, dafür verändert sich die Welt gerade zu schnell."
Wenn die Weltlage mitspielt, würde die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" ins Jahr 2028 fallen. "Das ist das Jahr, in dem ich 60 werde", so Bause. Sie habe sich bereits eine "entsprechende Erinnerung im Handy-Kalender angelegt".
Das Jubiläum sei "ein schöner Moment, um innezuhalten und zurückzublicken", findet sie. Zwar habe sie nicht vor, mit 60 mit dem Fernsehen aufzuhören, doch der 25. Geburtstag von "Bauer sucht Frau" sei möglicherweise ein passender Augenblick, um über zukünftige TV-Pläne nachzudenken. "Vielleicht sage ich dann: Es ist gut so, wie es ist. Ich möchte jedenfalls nicht noch mit 70 Jahren am Set stehen und alle Bauern sind dann jünger als ich", macht Bause deutlich.
"Aufhören, aufhören, aufhören!"
In Barbara Schönebergers Podcast "Barbaradio" hatte Bause bereits vor fünf Jahren ausgeplaudert, dass sie eigentlich nie geplant habe, "Bauer sucht Frau" so viele Jahre zu moderieren. Ursprünglich habe sie sich überlegt, mit 40 Jahren aufzuhören. Dann habe sie ihr Ende als TV-Amor für ihr 50. Lebensjahr geplant - und nicht durchgezogen. In ihren Handy-Kalender habe sie schließlich "jeden Tag" im Jahr 2025 eingetragen: "Aufhören, aufhören, aufhören!" Ein Plan, der ganz offensichtlich nicht aufgegangen ist - zur Freude aller liebeshungrigen Bauern und Fans der RTL-Sendung.
Bause ist die Tochter des erfolgreichen Schlagerkomponisten Arndt Bause und begann ihre Karriere als Sängerin in der ehemaligen DDR. Schon mit jungen Jahren wurde sie durch Lieder wie "Spielverderber" berühmt. Seit 2005 moderiert sie "Bauer sucht Frau".
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke