Zwischen Liebesdrama, Strandbar-Soap und Party: So soll sich das neue Ballermann-Musical in Duisburg anfühlen und natürlich auch anhören. Für das Stück werden einige neue Songs geschrieben, die größten Malle-Hits haben aber auch ihren Platz.

Über die musikalische Qualität von Ballermann-Hits wie "Geh' mal Bier holen" oder "Blau wie das Meer" wird bisweilen gestritten - nun bekommen sie ihr eigenes Musical. In Duisburg soll Anfang 2026 eine Bühnenproduktion mit dem Titel "Malle Olé! - Das Musical, das ballert" Premiere feiern, wie eine Sprecherin ankündigte.

Die Produzenten versprechen eine Geschichte mit "Amore, Alkohol, Abriss-Alarm" sowie die "größten Ballermann-Hits aller Zeiten", etwa "Schatzi schenk mir ein Foto", "Layla" und "Mama Laudaaa". Zudem werden einige neue Songs für das Musical geschrieben.

Die Story orientiert sich offenkundig an gängigen Mallorca-Themen und ist irgendwo zwischen Liebesdrama, Strandbar-Soap und Party angesiedelt. Es geht den Angaben zufolge um einen Installateur (Alex) mit gebrochenem Herzen, der mit "seinen Jungs" eigentlich nur trinken will, dann aber in einen Konflikt um ein "Kultlokal an der Playa" gerät. Ein Fiesling hat Hotelpläne und will das favorisierte Etablissement der "Malle"-Touristen plattmachen. "Saufen, lieben, singen, kämpfen - mit einem Happy End", so das Motto.

Die Premiere im Duisburger Theater am Marientor - in dem etwa auch das Wolfgang-Petry-Musical "Wahnsinn!" erstmals gezeigt wurde - ist am 8. Januar 2026 geplant, mitten in der kalten Jahreszeit. Der Ticketverkauf soll am 1. September beginnen.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke