"Nein Danke, ich bin glücklich verliebt": Das war der erste deutsche Satz, den Ana Ivanović von Bastian Schweinsteiger lernte. Es folgten eine Traumhochzeit und drei Kinder - und nun das Liebes-Aus.

Nach monatelangen Spekulationen ist die Trennung von Fußballstar Bastian Schweinsteiger und der Ex-Tennisspielerin Ana Ivanović offiziell. Grund für die Trennung seien "unüberbrückbare Differenzen", teilte Ivanovićs Anwalt Christian Schertz mit. Es würden hierzu keine weiteren Erklärungen abgegeben.

Der Anwalt bat außerdem darum, die Privatsphäre seiner Mandantin zu respektieren - auch und besonders mit Blick auf ihre drei Söhne Luka (2018 geboren), Leon (2019) und ein dritter Sohn 2023. Ansonsten ist kaum etwas über die Kinder bekannt, sie wurden stets aus der Öffentlichkeit herausgehalten.

Es ist das Ende einer Beziehung, die von Anfang an die Fans in ihren Bann zog. 2014 wurden die beiden Sportstars wohl eher unfreiwillig als Paar enttarnt, als sie während der US Open bei einem Spaziergang in New York fotografiert wurden. Bis zuletzt hielten sich die beiden mit persönlichen Informationen und gemeinsamen Auftritten zurück. Auch die drei gemeinsamen Kinder sind Privatsache.

Ein paar Details gab das Paar in den vergangenen Jahren aber doch preis - wie den ersten Satz, den die 37 Jahre alte Ivanović von ihrem späteren Ehemann lernte: "Nein Danke, ich bin glücklich verliebt."

Mit ihrer Traumhochzeit im Sommer 2016 in Venedig hatten der Fußballweltmeister von 2014 und die frühere Weltranglistenerste perfekte Bilder geliefert: Ein glückliches Brautpaar winkend auf einem Boot, dazu eine ziemlich illustre Gästeschar. Trauzeuge war damals Schweinsteigers Freund Felix Neureuther, unter den Gästen waren Fußballer Lukas Podolski, Tennisspielerin Angelique Kerber sowie Bayern-München-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Untergebracht waren sie damals in dem Luxushotel, in dem zuvor auch Hollywoodstar George Clooney seine Hochzeit mit Anwältin Amal Alamuddin gefeiert hatte.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke