Gebrauchtwagenpreise: Stromer stabil, Verbrenner verlieren
Der Auto 1 Group Price Index fiel im September 2025 von 140,9 auf 140,1 Punkte – ein Rückgang um 0,6 Prozent gegenüber August. Damit schließt das Quartal 1,3 Prozent unter dem Vorquartal ab. Seit Jahresbeginn ist der Index jedoch um 3,6 Prozent gestiegen, im Vergleich zum September 2024 liegen die Preise um 2,4 Prozent höher.
Verbrenner im Preisrückgang
Sowohl Benzin- als auch Dieselmodelle verzeichneten im dritten Quartal rückläufige Werte. Der Preisindex für Benziner sank um 2,5 Prozent auf 117,7 Punkte, bleibt jedoch auf dem höchsten Niveau aller Antriebsarten. Diesel verloren 1,3 Prozent und erreichten einen Indexwert von 111,9 Punkten.
Alternative Antriebe stabil bis wachsend
Anders die Entwicklung bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen: Hybridmodelle legten im dritten Quartal leicht um 0,3 Prozent auf 109,1 Punkte zu – der höchste Jahreszuwachs aller Antriebsarten mit plus 3,6 Prozent. Elektroautos (BEV) stiegen im selben Zeitraum um 1,5 Prozent auf 103,9 Punkte, was einem Plus von 2,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Weitere News:
Beliebteste Gebrauchtwagen 2025 - Top 10

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke