Maserati baut Händlernetz aus: Neuer Store in Nürnberg eröffnet
Maserati ist jetzt im Zentrum Nürnbergs vertreten. Am 1. August eröffnete in der Kaiserstraße ein neuer Popup-Showroom, der die Präsenz der italienischen Sportwagenmarke in der Metropolregion stärkt. Die Lage im stark frequentierten Geschäftsviertel sorgt für hohe Sichtbarkeit und leichten Zugang.
Betrieben wird Maserati Nürnberg von der Scuderia Franconia, einem Unternehmen des Würzburger Automobilhändlers Michael Brückner. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Luxus- und Premiummarken. Mit dem temporären Konzept will Maserati in Nürnberg schnell eine kaufkräftige Zielgruppe erreichen.
Mehr zum Thema entdecken


"Was Michael Brückner und sein Team rund um Brand Manager Robert Becker in kürzester Zeit realisiert haben, könnte künftig als Blaupause für weitere Innenstadt-Stores dienen", sagte erklärt Roland Staehler, Managing Director Maserati Central Europe. "Wir sind sehr erfreut und stolz, dass wir hier in der zweitgrößten Stadt Bayerns so schnell mit einem so kompetenten und leidenschaftlichen Team an diesem außergewöhnlichen Standort Präsenz zeigen können."
Ausbau der Maserati-Präsenz in Würzburg
Parallel läuft der Ausbau in Würzburg. Dort entsteht am Firmensitz der Scuderia Franconia ein neuer, moderner Showroom. Beide Standorte sind für Maserati strategisch wichtig, um die regionale Präsenz auszubauen, die Erreichbarkeit zu verbessern und das Händlernetzwerk zu festigen.
Maserati MCPura / MC Pura Cielo (2026)

Das Vertriebsnetz wächst im Einklang mit dem positiven Geschäftsverlauf. In diesem Jahr stiegen die Zulassungszahlen zweistellig. Zudem erreichte Maserati beim "IfA Marken Monitor 2025" des Instituts für Automobilwirtschaft den ersten Platz in der Kategorie "Nachhaltigkeit".
Die enge Zusammenarbeit mit den Händlern in Deutschland wurde in den vergangenen drei Jahren gezielt gestärkt. Das spiegelt sich laut Maserati in einer überdurchschnittlichen Profitabilität der Betriebe wider.
-- Anzeige --Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke