So haben sich die Spritpreise in Mitteldeutschland entwickelt
Inhalt des Artikels:
- Spritpreise in Sachsen im Vergleich
- Spritpreise in Sachsen-Anhalt im Vergleich
- Spritpreise in Thüringen im Vergleich
Die Preise für Kraftstoffe wie Diesel und Super-Benzin haben in den vergangenen Jahren stark geschwankt. Zwischenzeitlich kostete ein Liter sogar mehr als zwei Euro – das belastete den Geldbeutel von Autofahrerinnen und Autofahrern. Auch regional gibt es Unterschiede: Laut ADAC sind die Spritpreise in Ostdeutschland höher als im Westen. Die Entwicklungen sind in den folgenden Grafiken zu sehen.
Spritpreise in Sachsen im Vergleich
Laut einem Bericht des Bundeskartellamts tanken Autofahrerinnen und Autofahrer im Umland von Dresden vergleichsweise teuer. Sehen Sie hier die Entwicklung der Preise für Super und Diesel in Sachsen.
Spritpreise in Sachsen-Anhalt im Vergleich
Höhere Preise haben dem Bericht nach auch Tankstellen im Norden Sachsen-Anhalts – zum Beispiel im Landkreis Börde und im Salzlandkreis. Die Grafik zeigt den Preisverlauf für Sachsen-Anhalt.
Spritpreise in Thüringen im Vergleich
Hier sehen Sie die aktuellen Preise für Super-Benzin und Diesel in Thüringen. Es handelt sich um die Mittelwerte der Preise aller Tankstellen im Bundesland.
MDR AKTUELL
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke