Schicke Kleider, nackte Haut und Babybäuche – die Stars auf dem roten Teppich
Die Film- und Fernsehbranche blickt wieder gebannt nach Beverly Hills: In der kalifornischen Stadt werden in der Nacht zum Montag (Beginn: 2 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) die Golden Globes verliehen.
Im Vorfeld präsentieren sich die Stars auf dem roten Teppich. Unter anderem dabei: Ariana Grande, Leonardo Di Caprio, Kate Hudson oder Jennifer Garner. Zu sehen gab es besondere Outfits, nackte Haut und Babybäuche. Auch ein sehr junger Mann posierte für die Fotografen.
Golden Globes 2026: "One Battle After Another" als Favorit
Die Golden Globes werden in insgesamt 28 Kategorien aus den Bereichen Film und Fernsehen vergeben: Ausgezeichnet werden unter anderem die besten Filme und Serien in den Bereichen Drama und Komödie/Musical, die besten Haupt- und Nebendarstellerinnen und -darsteller, die beste Musik und das beste Drehbuch.
Als haushoher Favorit gilt der politisch aufgeladene Film "One Battle After Another" von Paul Thomas Anderson: Insgesamt erhielt der Film neun Nominierungen, darunter als bester Film. Leonardo DiCaprio ist für seine Rolle als gealterter linksextremistischer Revolutionär als bester Hauptdarsteller nominiert. "One Battle After Another" kombiniert Action-, Comedy- und Drama-Elemente, die Geschichte des Films dreht sich um militante linke Aktivisten, die sich als revolutionäre Bewegung begreifen, angeführt vor allem von selbstbewussten, schwarzen Frauen.
Platz zwei auf der Liste der meist-nominierten Filme ist das norwegische Familiendrama "Sentimental Value" mit insgesamt acht Nominierungen. Der Film erzählt die Geschichte zweier Töchter, die sich nach dem Tod ihrer Mutter wieder mit ihrem entfremdeten Vater, einem einst erfolgreichen Regisseur mit Comeback-Ambitionen (gespielt von Stellan Skarsgard) auseinandersetzen müssen.
Golden Globes: Kontroverse um Kategorie
Mit mehreren Nominierungen im Rennen um die Golden Globes sind außerdem das Vampir-Fantasy-Drama "Blood & Sinners" (sieben Nominierungen), das Drama "Hamnet" (sechs Nominierungen), der Science-Fiction-Horrorfilm "Frankenstein" (fünf Nominierungen) sowie Teil zwei des Musical-Film-Hits "Wicked" (ebenfalls fünf Nominierungen).
Neu dabei ist in diesem Jahr die Kategorie "Bester Podcast": Um die Kategorie gab es im Vorfeld kritische Diskussionen, bemängelt wurde unter anderem, dass keine Podcasts aus dem rechten und konservativen politischen Spektrum nominiert seien.
Moderiert werden die Golden Globes in diesem Jahr von US-Komikerin Nikki Glaser. Die Entertainerin führte bereits im vergangenen Jahr durch die Preisverleihung.
dueHaftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke