Prinzessin Amalia steht im Fokus der königlichen Weihnachtskarte, die von den niederländischen Royals jetzt veröffentlicht wurde. Denn sie wird eines Tages Königin sein.
Nicht nur die norwegischen oder die britischen Vertreter, auch die niederländischen Royals haben Weihnachtspost verschickt. Bei Instagram veröffentlichte das Königshaus am Dienstag die Karte und das Familienbild, das die weihnachtlichen Grüße komplettierte.
"Ein gesegnetes Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2026", wünschen König Willem-Alexander (58), Königin Máxima (54) und ihre drei Töchter. Das Foto zeigt Prinzessin Amalia (22) mit ihren Eltern und mit ihren jüngeren Schwestern Prinzessin Alexia (20) und Prinzessin Ariane (18) an einem besonderen Tag. Das Familienfoto entstand bei der Abschlussfeier von Amalia an der Universität Amsterdam.
Amalia bereitet sich auf ihre künftige Rolle als Königin vor
Damit steht Kronprinzessin Amalia im Fokus, was ihre künftige Rolle unterstreicht. Die Thronerbin bereitet sich aktuell auf ihre königlichen Pflichten vor, die sie eines Tages übernehmen wird.
Im Juli hatte Amalia an der Amsterdamer Uni das Ende ihres Bachelor-Studiums mit einem Absolventenhut auf dem Kopf gefeiert. Auf Instagram veröffentlichte das Königshaus zu dem Zeitpunkt ebenfalls ein Foto, auf dem Amalia mit dem schwarzen Hut stolz in die Kamera lächelte.
2022 hatte Amalia der Niederlande ihr Studium in Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft begonnen. Ursprünglich zog sie dafür nach Amsterdam, wo sie in einer Studenten-WG lebte, bevor sie in den Palast zurückkehrte.
Nach dem Abschluss hat sie ihr zweites Bachelor-Studium in niederländischem Recht begonnen. Neben ihrem Jurastudium in Amsterdam hat die niederländische Kronprinzessin im Herbst eine militärische Ausbildung als Matrosin und Soldatin begonnen.
SpotOnNews anb
Weihnachtskarte
Niederlande
Königin Máxima
Weihnachten
König Willem-Alexander
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur
Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke