Nur eine Viertelstunde, nachdem der Manager von Rapperin Shirin David die Büroräume verlassen hatte, schoss ein Unbekannter auf das Gebäude in Berlin.

Schock für die Rapperin und Sängerin Shirin David: Ein Unbekannter soll am Freitag gegen 0.50 Uhr drei Schüsse auf die Glastür des Berliner Gebäudes abgegeben haben, in dem sich ihre Büroräume befinden. Wie die "Bild" berichtete, seien zwei Projektile sogar in der Wand des Hausflurs steckengeblieben. Ein weiteres prallte gegen ein Metallgeländer und schlug in einem unteren Stockwerk ein.

Shirin David: Schüsse auf Gebäude ihres Plattenlabels

Nach Informationen des Senders RTL soll Shirin Davids Manager wohl nur gut 15 Minuten vor dem Vorfall das Gebäude verlassen haben. Was genau vor dem Gebäude an der Kurfürstenstraße in Berlin passiert ist, ist aber derzeit noch unklar.

Shirin David wird 30 "Männer haben so viel Angst"

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei spricht nur von einem Sachschaden. "Die Ermittlungen laufen", hieß es von den Ermittlern am Freitagabend.
 

Shirin David gilt als eine der einflussreichsten Künstlerinnen

Shirin David, geboren 1995 in Hamburg als Barbara Shirin Davidavicius, startete ihre Karriere 2014 auf YouTube mit Beauty- und Lifestyle-Videos. Ihren musikalischen Durchbruch feierte sie 2015 mit dem Song "Du liebst mich nicht". 2017 wurde sie als Jurorin bei Deutschland sucht den Superstar bundesweit bekannt. 2019 erreichte ihr Debütalbum "Supersize" sofort Platz 1 der Charts. 

Mit selbstbewussten Auftreten und aufwendig inszenierten Musikvideos prägte sie das Bild einer neuen Generation von Künstlerinnen, die sich für ihren Erfolg und ihre Weiblichkeit nicht schämen. Ihre Texte drehen sich oft um Empowerment, Unabhängigkeit und den Bruch mit traditionellen Rollenbildern. 

Neben der Musik baute sie sich mit ihrer Getränkemarke "Dirtea" und diversen Markenkooperationen ein erfolgreiches Business auf. Heute gilt Shirin David als eine der einflussreichsten Künstlerinnen Deutschlands.

wt
  • Shirin David
  • Berlin
  • Büroraum
  • Polizei

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke