Ace Frehley wurde als Mitbegründer der Rockband Kiss berühmt. Nach seiner Zeit mit der Band verfolgte er eine erfolgreiche Solo-Karriere.

Ace Frehley, der frühere Lead-Gitarrist der Rockband Kiss, ist tot. "Wir sind tief erschüttert und untröstlich", heißt es in einer Mitteilung seiner Familie, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In seinen letzten Momenten hätten die Angehörigen ihm mit liebenden, friedlichen Worten zur Seite gestanden. Er starb demnach in der Stadt Morristown im US-Staat New Jersey. Der Musiker wurde 74 Jahre alt. 

Seine Sprecherin Lori Lousararian teilte mit, dass Frehley jüngst in seinem Haus gestürzt sei. Die genaue Todesursache wurde zunächst aber nicht bekannt. 

Von diesen Prominenten mussten wir uns in diesem Jahr schon verabschieden

Franz Josef Wagner Der Journalist und Kolumnist starb am 7. Oktober im Alter von 82 Jahren. Mit seiner Kolumne "Post von Wagner" in der "Bild"-Zeitung zählte er über viele Jahrzehnte zu den bekanntesten deutschen Kolumnisten. Geboren wurde Wagner als Lehrerkind am 7. August 1943 im heutigen Tschechien. Seine Mutter flüchtete mit ihm und seinem Bruder. Der Vater war im Krieg. Wagner wuchs in Regensburg auf, absolvierte ein Volontariat bei der "Nürnberger Zeitung" und arbeitete später als Reporter in München für "Bild" © Strussfoto / Imago Images
Zurück Weiter

Ace Frehley war solo erfolgreich und mit Kiss

Die Rock-Band Kiss wurde 1973 in New York gegründet und machte mitwildem Make-up, spektakulären Kostümen und theatralischen Live-ShowsFurore. Damals gehörten neben Lead-Gitarrist Frehley der Bassist und Sänger Gene Simmons, Sänger und Gitarrist Paul Stanley und Schlagzeuger Peter Criss dazu. Zu den größten Kiss-Hits zählen unter anderen "I Was Made forLovin' You", "Rock and Roll All Nite" und "Black Diamond". 

Frehley verließ die Band 1982, um eine Solo-Karriere zu starten. 1996 war erbei der höchst erfolgreichen Reunion-Tour von Kiss aber wieder dabei. Zuletzt brachte Frehley 2024 das Rockalbum "10.000 Volts" heraus.

 

DPA sei
  • Kiss
  • Rockband
  • Los Angeles
  • Deutsche Presse-Agentur
  • Morristown

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke