P. Diddy zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt
Sean "Diddy" Combs ist zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden.
Der US-Musikstar war im September 2024 in New York verhaftet und unter anderem wegen schwerer Delikte wie Menschenhandel und Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation angeklagt worden. Der Antrag auf Kaution? Abgelehnt. Die Justiz fürchtete Einflussnahme auf Zeugen.
Im Frühjahr 2025 begann daraufhin der Prozess gegen den Musikmogul in Manhattan. Zeugen berichteten von sogenannten "freak-offs": wilde Sex-Partys, bei denen Combs Frauen bezahlte, Männer engagierte, zusah und filmte. Die Anklage sah darin ein System von Machtmissbrauch, die Verteidigung sprach von einvernehmlichen Eskapaden.

Prozess gegen P. Diddy Sie liebte ihn. Er nötigte sie zum Sex mit fremden Männern
P. Diddy erhält das Strafmaß für zwei Schuldsprüche
Nach Wochen voller explosiver Aussagen und einem Video, das um die Welt ging, in dem Diddy 2016 seine Ex-Freundin Cassie Ventura prügelte, zog sich die Jury im Sommer zurück. Am 2. Juli 2025 fiel ihr Urteil. Die Jury sprach Diddy von den schwerwiegenden Vorwürfen des Menschenhandels und der Beteiligung an einer kriminellen Organisation frei.
In zwei Fällen wurde er jedoch schuldig gesprochen: wegen "Beförderung zur Prostitution". Dabei ging es um seine Ex-Freundin, Cassie Ventura, und eine weitere Frau, die Combs laut Jury zu Treffen gebracht hatte, die als erzwungene Prostitution gewertet wurden. Wäre der Rapper in allen Punkten für schuldig befunden worden, hätte ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe gedroht.
DPA · AFP · Reuters ckl- P. Diddy
- Bettelbrief
- New York
- Justiz
- Freundin
- Cassie Ventura
- Strafmaß
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke