Prinzessin Kate und Prinz William möchten ein neues Leben in der Forest Lodge beginnen. Doch das bringt für zwei Familien Nachteile mit sich – denn auch sie müssen ausziehen.

"Eigenbedarf" – es ist das Damoklesschwert im Mieterjargon. Denn wenn ein Vermieter sein vermietetes Objekt selbst in Anspruch nehmen will, wird es eng. In England scheint das nicht anders zu sein, auch dann nicht, wenn die Vermieter die Royals sind. 

Prinzessin Kate und Prinz William ziehen um

Am Sonntag vermeldete die britische Zeitung "Daily Mail", dass Prinzessin Kate und Prinz William mit ihren drei Kindern, George, Charlotte und Louis, in das royale Anwesen Forest Lodge ziehen möchten. In der 300 Jahre alten Villa gibt es für die royale Familie acht Schlafzimmer, vor der Tür können die fünf auf dem hauseigenen Tennisplatz ihre Aufschläge üben. Für zwei Familien bedeutet der Umzug der Waleses aber ebenfalls ein Umzug. Denn in zwei in der Nähe liegenden Cottages lebten bislang zwei Familien nicht unweit von Forest Lodge. Und sie müssen jetzt raus. Wie die "Mail on Sunday" berichtet, wurden die Bewohner Anfang des Sommers gebeten, ihren Umzug vorzubereiten. Die Anwesen auf dem Gelände in Windsor sind im Besitz des Crown Estate, also der Royal Family. 

Prinz Harry wird 40: vom rebellischen Lausbuben zum Royal-Superstar

Am 15. September 1984 wurde Prinz Henry Charles Albert David, besser bekannt als Prinz Harry, in London als zweites Kind des damaligen Prinzen Charles und Prinzessin Dianas geboren. Wie es die royale Tradition gebot, posierte Diana kurz nach der Niederkunft mit ihrem Neugeborenen auf den Stufen des Privatflügels "Lindo Wing" des Londoner St.-Mary's-Krankenhauses. Dass Prinz Harry mit dieser Tradition gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Meghan 35 Jahre später brechen sollte, ahnte damals noch niemand © Capital Pictures / Imago Images
Zurück Weiter

"Ihnen wurde gesagt, sie müssten ausziehen. Ich nehme an, sie haben eine andere Unterkunft bekommen", erläutert eine Quelle gegenüber der "Mail on Sunday". Die Mieter seien "überrascht" gewesen, heißt es. "Sie haben das nicht erwartet. Diese Häuser liegen sehr nah an der Lodge, daher wollen sie nicht, dass irgendjemand dort wohnt, wenn die Royals dort sind", so der Insider. 

Für Kate und William bedeutet der Umzug auch einen Neuanfang. Bislang hausten die Royals in Adelaide Cottage, einem deutlich kleineren Anwesen ebenfalls in Windsor. Doch nach der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate sehnen sie sich offenbar nach einem neuen Lebensabschnitt. Dieser soll jetzt beginnen – die nötige Privatsphäre für die Zukunft haben sie mit dem Rausschmiss der Nachbarn bereits gesichert. 

Quelle: "Mail on Sunday"

ls
  • Prinz William
  • Herzogin Kate
  • Forest Lodge
  • Umzug
  • Forest
  • Windsor
  • England
  • Sonntag
  • Daily Mail

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke