Push-up-BHs zum Aufkleben: Diese Modelle zaubern ein schönes Dekolleté
Trägerlose Push-up-BHs zum Aufkleben haben den Vorteil, dass sie sich unter der Kleidung nicht abzeichnen und der Oberweite dennoch eine schöne Form verleihen. Möglich wird das durch einen integrierten Silikonkleber, der auf der Haut haftet und einfach entfernt werden kann. Sogenannte Stick-Ons sind wiederverwendbar, müssen jedoch auch regelmäßig gereinigt werden – nicht nur, damit sie ihre Haftfähigkeit behalten, sondern auch aus hygienischen Gründen. Welche Modelle derzeit im Trend liegen und was Sie bei der Pflege beachten müssen, verrät der stern.
Vier Push-up Klebe-BHs im Vergleich
1. Lnmyic
Der Klebe-BH von Lnmyic ist in verschiedenen Körbchengröße (A bis H) erhältlich und eignet sich somit nicht nur für Frauen mit kleinen Cups. Über einen verstellbaren Verschluss können Sie den Push-up ihrem individuellen Tragegefühl optimal anpassen. Das Material besteht aus hautfreundlichem Silikon, das auf der nackten Haut haften bleibt. Je nach Geschmack gibt es den BH in Beige und Schwarz.
2. Hephboard
Dieser Push-up-BH zum Aufkleben besteht aus zwei einzelnen Cups (A bis E) aus hautfreundlichem Silikonkleber und ist in zwei Farben (Beige und Schwarz) erhältlich. Durch die zusätzlichen "Kaninchenohren" soll das korrekte Anbringen der Cups auf den Brüsten erleichtert werden. Laut Hersteller ist das Material dick genug, um selbst stark ausgeprägte Brustwarzen abzudecken.
3. Lillypads
Auch die Firma Lillipads setzt auf zwei einzelne Cups aus weichem, atmungsaktivem Silikon zum Aufkleben. Sie sind in zwei verschiedenen Größen (M und L) erhältlich, diese entsprechen laut Hersteller den Körbchengrößen A bis D. Ob tief ausgeschnittenes Kleider, Dirndl und trägerloses Outfit: Diese Einlagen sollen sich als Push-Up-BHs, Klebe-BHs und Sport-BHs gleichermaßen eignen.
4. Etrsairl
Schlusslicht dieser Serie ist der beigefarbene Push-up Klebe-BH von Etrsairl, der mit zusätzlichen Nippelpads (2 Paar) geliefert wird. Er ist in vier Größen (Cup A bis D) erhältlich und besitzt einen Clipverschluss auf der Vorderseite. Laut Hersteller haftet der BH extrem stark auf den Brüsten und ist dennoch hautfreundlich.
So befestigen Sie einen Klebe-BH richtig
Grundsätzlich müssen die Cups eines Push-up Klebe-BHs Ihre Oberweite nicht komplett verdecken. Wichtig ist, dass sie die Brustwarzen verdecken und Ihren Brüsten den gewünschten Halt geben. Um ihn sicher zu befestigen, müssen Sie Ihre Haut vor dem Aufkleben reinigen – durch Fett- und Schmutzrückstände verringert sich sonst die Haftbarkeit. Danach können Sie die (einzelnen) Cups an der gewünschten Stelle anbringen und mit Ihren Händen festdrücken. Befindet sich ein zusätzlicher Verschluss an dem Büstenhalter, sollte dieser natürlich zuerst geschlossen werden.
BHs zum Aufkleben: Tipps zur Reinigung
Nachdem Sie den Klebe-BH getragen haben, wird empfohlen, ihn von Hand zu reinigen – mit klarem Wasser und einer milden Seife. Anschließend sollte er an der Luft trocknen (auf keinen Fall mit einem Tuch trocknen, es würde daran kleben bleiben), bevor Sie die den mitgelieferten Plastikaufkleber wieder an den Cups anbringen: So verhindern Sie, dass sich Staub und Dreck auf der Klebeseite sammeln und die Haftbarkeit verringern. Weitere Tipps zur Pflege lauten, dass Sie vor dem Tragen eines Klebe-BHs auf Body Lotion, Parfüm und Make-up verzichten, da der Kleber nicht gut darauf haften kann.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.
- BH
- Dekolleté
- Körbchengröße
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke