Die royale Familie bezieht ein größeres Zuhause. Statt des vergleichsweise bescheidenen Adelaide Cottage bewohnen William, Kate und die drei Kinder nun ein kleines Schloss.

Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau, Prinzessin Kate, ziehen um. Das verkündete ein Sprecher des Kensington-Palasts. Demnach wechselt das Paar mit seinen drei Kindern, Prinz George, 12, Prinzessin Charlotte, 10, und dem siebenjährigen Prinz Louis, innerhalb des weitläufigen Geländes um Schloss Windsor die Bleibe.

Bisher lebte das Thronfolgerpaar in dem eleganten, aber vergleichsweise bescheidenen Anwesen Adelaide Cottage, das 1831 für die Gattin von König William IV., Königin Adelaide errichtet wurde. Künftig sollen sie in der großzügigeren Forest Lodge wohnen. Wann genau der Umzug stattfinden soll, sagte der Sprecher nicht. Er solle aber noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. 

Forest Lodge in Windsor © Historic England Archive / Heritage Images / Imago Images

William und Kate wollen noch in diesem Jahr umziehen

Es handelt sich dabei um ein deutlich repräsentativeres Gebäude mit acht Schlafzimmern. Man könnte wohl auch von einem kleinen Schloss sprechen. Und das ist nicht das einzige Zuhause der Familie – aber wohl das wichtigste, da die drei Kinder die nahegelegene Lambrook School besuchen. William und Kate verfügen zudem über ein luxuriöses Apartment im Londoner Kensington-Palast sowie das Landhaus Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk.

Laut der Boulevardzeitung "The Sun" zahlen William und Kate aus eigener Tasche für die bereits begonnenen Renovierungsarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäude, das etwa 16 Millionen Pfund (etwa 18,5 Millionen Euro) wert sein soll. Schwerfallen dürfte das der Familie Wales nicht. William übernahm mit der Rolle des Thronfolgers von seinem Vater auch das dazugehörige, etwa eine Milliarde Pfund (etwa 1,16 Milliarden Euro) schwere Immobilien-, Grundbesitz- und Anlagenportfolio.  

DPA wt
  • Prinz William
  • Herzogin Kate
  • Kinder
  • Prinz George
  • Windsor

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke