Jasmin Wagner, bekannt als Blümchen, offenbart einen privaten Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist schwer krank. Die traurige Nachricht überschattet Wagners Abschiedstournee.
In den Neunzigern füllte Jasmin Wagner als Sängerin Blümchen riesige Hallen. 30 Jahre später ist nun Schluss. Seit Mai dieses Jahres ist die 45-Jährige auf Abschiedstournee. Auftritte in Konstanz, Hannover und Leipzig hat Wagner bereits absolviert, weitere Konzerte sind in Augsburg, Hildesheim und Koblenz geplant. Doch ausgerechnet in ihrer Heimatstadt Hamburg wird Wagner nicht auftreten. Und das hat einen traurigen Grund.
"Wir hatten es geplant und dann nochmal verschoben. Ich kann mich leider mit meinem Team auf keinen Termin einigen, weil es einen schweren privaten Grund dafür gibt", erzählt Wagner in einem Video, das sie auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht hat. Die Sängerin offenbart, dass ihre Mutter Marija "sehr schwer erkrankt" sei. Während Wagner spricht, kämpft sie immer wieder mit den Tränen.
"Meine Mutter ist sehr krank und ich will mich um sie kümmern. Es ist schwer etwas zu planen, was mit Fröhlichkeit und Feierei verbunden ist. Wenn ich ein Abschiedskonzert gebe, möchte ich es auch genießen können. Wann das soweit sein kann, das kann man im Moment nicht absehen, weil es für schwere Krankheiten kein Timing gibt", erklärt die Sängerin. Woran ihre Mutter erkrankt ist, verrät sie nicht.
Jasmin Wagner und ihre Mutter haben eine sehr enge Beziehung zueinander. Im Interview mit dem stern erinnerte sich Wagner an die Anfänge ihrer Karriere, als ihre Mutter eine wichtige Rolle spielte. "Meine Mutter hat mich beschützt. Vor allem am Anfang war sie viel mit dabei und hat geguckt, dass mein Umfeld stabil ist. Es hat ihr auch gefallen, mit auf Tour zu sein. Meine Mutter hat auch dafür gesorgt, dass meine Verträge nicht ganz so katastrophal waren wie die von vielen meiner Kollegen aus den 1990er-Jahren", sagte sie.
Jasmin WagnerBlümchen ist zurück – und macht Schluss. Warum eigentlich?
Seit November 2022 ist Wagner selbst Mutter einer Tochter. Ihre Familie ist auch der Grund, warum sie ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Sängerin auf der Bühne stehen will. "Ich möchte mehr Familienzeit. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Als Mutter war es mir anfangs wichtig, möglichst schnell wieder in den Job zu kommen und möglichst alles zu schaffen, und ja, ich habe alles geschafft. Und jetzt leiste ich mir, dass ich nicht mehr alles schaffen muss", sagte Wagner im Gespräch mit der Zeitung "Die Zeit".
jum
Jasmin Wagner
Mutter
Instagram
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur
Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke