Mein Grundstück, mein Garten, mein Schloss: Prinz William und Prinzessin Kate sollen einen Umzug planen. Ein Blick auf die königlichen Immobilien in den Parks von Windsor.

Vier Zimmer, Küche, Bad und dazu ein idyllischer Garten: Was klingt wie der Traum eines wohnungssuchenden Großstädters, ist für royale Verhältnisse tatsächlich bescheiden. Als Prinz William, seine Frau Kate und die drei gemeinsamen Kinder im Sommer 2022 ins Adelaide Cottage zogen, wurden sie für ihren einfachen Wohnstil gefeiert. Drei Jahre später scheint sich die Familie nun doch nach einer größeren Immobilie umzusehen. Berichten zufolge erwägen die Windsors einen Umzug ins Fort Belvedere, ein prunkvolles Anwesen am südlichen Rand des Windsor Great Parks. 

Der Windsor Home Park und der Windsor Great Park sind riesige Anlagen rund um die Stadt Windsor, in denen mehrere prächtige Anwesen stehen. Die meisten davon gehören dem sogenannten Crown Estate, dem Krongut der britischen Monarchie. Während seiner Amtszeit ist der Monarch Eigentümer der Immobilien, sie gehören ihm aber nicht privat. Auch Fort Belvedere, der mögliche neue Wohnsitz von William und Kate, ist im Besitz des Crown Estate und wurde in den vergangenen Jahren an verschiedene Bewohner verpachtet. Welche königlichen Immobilien in der Nachbarschaft stehen, zeigt unsere Fotostrecke.

  • Prinz William
  • Herzogin Kate
  • Umzug
  • Windsor

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke