Mehrere Monate hatte sich Cora Schumacher aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt ist sie zurück – mit einem Werbespot, in dem sie sich über Ex-Mann Ralf lustig macht.

Als Ralf Schumacher im vergangenen Jahr mit einem Instagram-Beitrag sein Coming-Out feierte und sich öffentlich mit seinem Lebensgefährten Étienne Bousquet-Cassagne präsentierte, freuten sich viele für den früheren Formel-1-Fahrer. Schumachers Ex-Frau Cora hingegen zeigte sich enttäuscht. Sie behauptete, sie habe erst durch das Posting von Ralfs neuem Partner erfahren. Eine Darstellung, der Ralf Schumacher widersprach. Zwischen dem Ex-Paar entbrannte ein monatelanger Rosenkrieg. Cora Schumacher kündigte schließlich an, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und eine Therapie machen zu wollen.

TV-Persönlichkeit Cora Schumacher und ihr kompliziertes Leben im Rampenlicht

Nun meldet sich die 48-Jährige mit einem Auftritt in einem Werbespot zurück – und stichelt erneut gegen ihren Ex-Mann. In dem Clip für eine Autovermietung ist Cora Schumacher gemeinsam mit einem grauhaarigen Mann auf der Straße zu sehen. Der ruft verblüfft: "Cora Schumacher?!" Sie antwortet: "Ja, wer denn sonst?" Daraufhin fragt der Mann: "Willst du mir jetzt auch sagen, wie viel mein Auto wert ist?" Schumacher kontert: "Nee, das ist mir bummsegal. Aber möchtest du wissen, wie günstig dieser schicke1er-BMW bei Sixt ist?"

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert. Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Cora Schumacher veräppelt Werbung von Ralf Schumacher

TV-Zuschauern könnte die Szene bekannt vorkommen. Im vergangenen Jahr war Ralf Schumacher in einer fast identischen Werbung zu sehen, nur ging es dabei um Autoverkauf und nicht um Autovermietung. Der Spot sei "eine liebevolle Persiflage auf das, was Ralf macht. Er kauft, ich miete. Ich finde es zeitgemäßer und schlauer, Autos über die App zu mieten, anstatt zu kaufen", sagte Cora Schumacher der "Bild"-Zeitung. Dabei wurde in ihrem neuen Webeclip auf jedes Detail geachtet: Nicht nur der Text, sondern auch die Umgebung und das Outfit – orangefarbener Pullover und beige Hose – sind eine Anspielung auf die Werbung von Ralf Schumacher.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert. Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

"Der Zeitpunkt für diesen Spot fühlt sich für mich richtig an", sagte Schumacher. "Ich habe mich seit einem Dreivierteljahr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und mein Leben hat sich definitiv zum Positiven verändert. Diese Zeit hat mir unheimlich gutgetan. Mich zurückzuziehen, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können." Nun fühle sie sich wieder bereit für einen Auftritt in der Öffentlichkeit. Zudem sei sie schon immer ein großer Fan der Autovermietung und "ihrer frechen Werbung" gewesen. Was Ralf Schumacher über ihren Auftritt denke, sei ihr egal. 

Cora Schumacher postete den Clip auch auf ihrem Instagram-Account und erhält dort viel Zuspruch. "Der beste Werbespot seit Langem", kommentierte einer ihrer Follower. Andere schrieben: "Megalustig, sympathisch und gar nicht nervig im Gegensatz zur Werbung vom Ex" oder einfach nur: "Sehr stark!".

jum
  • Cora Schumacher
  • Ralf Schumacher
  • Autovermietung
  • Werbung

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke