Camilla wird 78 – von der gehassten Geliebten zur Königin
Für eine sehr lange Zeit dürfte Camilla Rosemary Mountbatten-Windsor die meist gehasste Frau in Großbritannien gewesen sein. Viele Landsleute machten sie für das Ehe-Aus von Charles und seiner ersten Frau Diana verantwortlich. Diana selbst soll Camilla den Spitznamen "Rottweiler" verpasst haben. Die Prinzessin sprach in den Neunzigern öffentlich über eine Ehe zu dritt.

"Auf dem Königsweg" Dianas 25. Todestag: William und Harry brechen gerade ein Versprechen, das sie ihr einst gaben
Allen Widrigkeiten zum Trotz blieb Camilla an der Seite von Charles und heiratete den späteren König im Jahr 2005. Durch die Krönung von Charles III. im Mai 2023 wurde Camilla selbst zur Königin. Anlässlich ihres 78. Geburtstags blicken wir auf ihr Leben zurück.
- Camilla
- Charles III.
- Großbritannien
- Königshaus
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke