Gefangenentransport durchs ganze Land – warum hält der JVA-Bus so oft?
Jimi Blue Ochsenknecht ist auf dem Weg nach Österreich. Von Hamburg aus dauert diese Fahrt mit dem Auto in etwa gute elf Stunden – Ochsenknecht wird mehrere Tage brauchen.
Jimi Blue Ochsenknecht im Bus nach Österreich
Am Dienstag startete der JVA-Bus vom Untersuchungsgefängnis in Hamburg am Holstenglacis. Ein Blick auf die Gefangenen war Außenstehenden nicht möglich, die Fenster des Busses sind verspiegelt. Vier Stunden brauchte der Bus am Dienstag bis Hannover. Ob auf dem Weg bei anderen Gefängnissen gehalten wurde, ist laut "Bild"-Zeitung nicht bekannt. Am Mittwoch ging es weiter in Richtung Hessen. Laut der Zeitung hält der Bus in der gesamten Republik an Gefängnissen, lässt Häftlinge raus und sammelt andere ein.
Im Inneren des Fahrzeugs befinden sich laut der "Bild" Zellen mit Sitzplätzen für zwei oder vier Personen. Ganz hinten gibt es zudem eine lange Sitzbankzelle, die Platz für fünf bis sechs Insassen bietet. Von den Gefangenen ist niemand angekettet, sollte es Probleme geben, hat jeder Insasse einen Notfallknopf, sodass der Fahrer des Busses informiert werden kann. Eine Toilette gibt es an Bord des Busses nicht. Kleines Geschäft verrichten die zu transportierenden Gefangenen in Tüten, bei einem größeren Geschäft wird die Logistik komplizierter. In einem solchen Fall muss an einer Polizeistation oder einem Gefängnis gehalten werden.

Betrugsvorwürfe Vom Höhenrausch in die Zelle – der Fall Jimi Blue Ochsenknecht
Die Auslieferungsreise wird für Jimi Blue Ochsenknecht noch etwas andauern. Erwartet wird, dass er erst in einigen Tagen Österreich erreichen wird. Gegen den 33-Jährigen wird in Österreich wegen Betrugs ermittelt. Der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht hatte Ende 2021 in einem Hotel in Tirol mehrere Tage lang einen Geburtstag gefeiert und soll die fast 14.000 Euro hohe Rechnung trotz mehrfacher Ermahnung, Ratenzahlungsangeboten und Gerichtsverhandlungen nicht gezahlt haben. Mittlerweile wurde die Hotelrechnung von seiner Ex-Freundin, Reality-TV-Star Yeliz Koc, beglichen. Mit ihr hat Ochsenknecht eine Tochter.
Quelle: "Bild"-Zeitung
ls- Jimi Blue Ochsenknecht
- Uwe Ochsenknecht
- Jimi Blue
- Gefangenentransport
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke