Die Besucherinnen und Besucher einer Balenciaga-Modenschau bei der Pariser Fashion Week staunen über diesen Stargast nicht schlecht: Herzogin Meghan. Die war allerdings offiziell gar nicht eingeladen, wie Designer Pierpaolo Piccioli nun verrät.

Allzu lange hielt sich Herzogin Meghan bei der Pariser Fashion Week Anfang Oktober gar nicht auf. Aber doch lange genug, um für einigen Wirbel zu sorgen. Dass sie sich mit hochgelegten Füßen durch die Stadt chauffieren ließ, unweit des Tunnels, in dem Prinzessin Diana 1997 ums Leben gekommen war, bescherte ihr einen Shitstorm. Dass sie unangekündigt auf einer Modenschau von Balenciaga erschien, bescherte ihr dagegen jede Menge staunende Gesichter.

Balenciaga-Designer Pierpaolo Piccioli verriet nun, er habe dafür gesorgt, dass Meghans Auftritt zur Überraschung wird. Zugleich plauderte der Modeschöpfer aus, dass sich die 44-Jährige selbst zu seiner Show in Paris eingeladen habe.

"Meghan und ich haben uns vor einigen Jahren kennengelernt und schreiben uns seitdem", sagte der 58-Jährige gegenüber dem US-Portal "The Cut". "Sie hat sich gemeldet und gesagt, dass sie gerne zur Show kommen würde." Wieso hätte er dazu schon Nein sagen sollen?

"Es gab keine Strategie oder große Inszenierung", fuhr Pierpaolo Piccioli fort. "Ich habe niemandem gesagt, dass sie kommt, weil es eine Überraschung bleiben sollte. In der Mode sind echte Überraschungen selten, und diese war wunderschön."

"Langjährige Freundschaft"

Die Herzogin von Sussex, die mit ihrer Familie in Kalifornien lebt, war am 4. Oktober bei der Pariser Fashion Week aufgetaucht. Bei der Balenciaga-Show trug sie eine weiße Bluse mit Cape und eine passende Hose.

Meghan sei in Paris, um Piccioli zu "unterstützen", sagte ein Sprecher der 44-Jährigen dem "People"-Magazin zu dem Auftritt. "Im Laufe der Jahre hat die Herzogin eine Reihe von Entwürfen von Pierpaolo getragen. Sie haben eng zusammengearbeitet und gemeinsam Designs für wichtige Momente auf der Weltbühne entworfen." Sie bewundere seit Langem seine Handwerkskunst und moderne Eleganz. Der Abend spiegele die langjährige Freundschaft der beiden wider, hieß es weiter vonseiten Meghans.

Schon wenige Tage nach ihrem kurzen Abstecher nach Paris zeigte sich die Herzogin mit ihrem Ehemann Prinz Harry bei der "Project Healthy Minds Gala" in New York City, wo die beiden den "Humanitarians of the Year Award" entgegennahmen. Auch hier legte sie einen eleganten Auftritt hin: Meghan erschien in einem tailliert geschnittenen Armani-Anzug mit tiefem Ausschnitt, Harry an ihrer Seite im klassischen Anzug mit Krawatte.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke