Vermutlich könnte es sich Tom Hanks leisten, von fast jedem Punkt A zu nahezu jedem Punkt B mit dem Privathelikopter zu reisen. Doch der Hollywood-Megastar ist bescheiden. So wird er nun in New York beim U-Bahn-Fahren abgelichtet.

"Lauf, Forrest, Lauf!", hieß es damals in "Forrest Gump" mit Tom Hanks in der ikonischen Titelrolle. In diesem Fall müsste man dem Schauspieler aber korrekterweise wohl "Fahr, Forrest, fahr" zurufen. Schließlich bediente er sich durchaus eines Fortbewegungsmittels, wenn auch eines ziemlich konventionellen.

Die Rede ist von der U-Bahn. Denn tatsächlich wurde der Hollywood-Star der Extraklasse, der sich vermutlich einen ganzen Fuhrpark an Limousinen und eine Flotte an Privathelikoptern leisten könnte, in New York als ganz gewöhnlicher Subway-Passagier gesichtet.

Hanks trug ein legeres Freizeit-Outfit - schwarze Hose und Boots, dunkelgraues Sweatshirt und eine helle Jacke im Jeansjacken-Look. Mit einer ins Gesicht gezogenen Kappe, Brille und Atemschutzmaske versuchte der 69-Jährige zwar so gut es ging unerkannt zu bleiben, doch einige seiner Mitreisenden identifizierten ihn trotzdem.

Auszeit auf der Parkbank

So tauchten alsbald Fotos des Schauspielers in der U-Bahn im Internet auf. Und auch professionelle Paparazzi waren Hanks rasch auf den Fersen.

Sie verfolgten den Hollywood-Star danach noch weiter. Nachdem er seine 3-Dollar-Fahrt mit der U-Bahn beendet hatte, habe sich Hanks einen 1-Dollar-Kaffee von einem Straßenwagen gegönnt, heißt es. Danach habe er sich - auch hier werden Erinnerungen an "Forrest Gump" wach - eine Auszeit auf einer Parkbank gegönnt. Schließlich habe er noch einem Straßenmusiker ein paar Dollar zugesteckt, ehe er sich zu Proben seines neuen Theaterstücks "This World of Tomorrow" begeben habe, das ab 30. Oktober im Kulturzentrum "The Shed" aufgeführt wird.

Mit anderen Worten: Der Schauspieler mit einem geschätzten Vermögen von 400 Millionen Dollar gab sich sympathisch normal. So wie schon andere vor ihm. Hollywood-Kollege Harrison Ford etwa wurde erst im April gemeinsam mit seiner Frau Calista Flockhart im Zug gesichtet. Und auch Keanu Reeves ist gerne mal mit der Subway unterwegs.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke