Sabrina Carpenter ist aktuell eine der erfolgreichsten Popsängerinnen. Jetzt zeigt sich die einstige Disney-Darstellerin mal völlig anders und deutlich erwachsener. Für die italienische Ausgabe der "Vogue" schlüpft die 26-Jährige optisch in die Rolle eines französischen Stars aus vergangenen Zeiten.

Popstar Sabrina Carpenter genießt offenbar gerade La Dolce Vita und liefert den Beweis dafür in der Oktober-Ausgabe der italienischen "Vogue". Die 26-Jährige inszeniert sich dort im Look einer echten 60er-Jahre-Ikone.

Auf dem Cover des Magazins zeigt sich Carpenter in einem kurzärmeligen Pullover mit Anhängern des Luxuslabels Prada. Dazu trägt sie ein markantes Double-Cat-Eye-Make-up und eine voluminöse Föhnfrisur, die zweifellos an Brigitte Bardot erinnern soll. Andere der von Starfotograf Steven Meisel geschossenen Fotos sind in Schwarz-Weiß gehalten und spielen stilistisch mit Boudoir-Atmosphäre, Vintage-Erotik und zurückgenommener Eleganz.

Schick in Strick ... und Spitze

Carpenter präsentiert darauf eine ganze Reihe italienischer Modehäuser, darunter Gucci, Dolce & Gabbana und ein weiteres Mal Prada. Neben flauschigen Strickteilen und auffälligen Mänteln sticht vor allem die feine Lingerie mit Spitze hervor.

.

Der einstige Disney-Star hat in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreich den Schritt ins Musikbusiness vollzogen. Bei den MTV Video Music Awards räumte Sabrina Carpenter Anfang September gleich drei Preise ab, darunter den für das "Album des Jahres".

Auf dem roten Teppich sicherte sie sich außerdem einen festen Platz auf den Best-Dressed-Listen: Im feuerroten, spitzenbesetzten Valentino-Kleid samt violetter Federboa begeisterte sie nicht nur ihre Fans. Am Abend tauschte sie den Look dann noch gegen ein Vintage-Bob-Mackie-Dress, einst getragen von Pop-Ikone Cher.

Für die Vogue-Inszenierung arbeitete Sabrina Carpenter mit Make-up-Profi Pat McGrath und Hairstylist Guido Palau zusammen. Das Ergebnis ist eine Hommage an Stilikonen der 60er-Jahre mit einem Hauch Berlin, Paris und einer Spur Bardot. "Es ist glamourös, melancholisch und sexy", schwärmte Sabrina Carpenter im Interview zum Shooting.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke