Im sonnigen Südafrika sollen die Dreamdates den Weg ins große Finale ebnen. Doch was zunächst nach einem wahren Highlight-Staffellauf aussieht, endet mit einer Wendung, die keiner auf dem Zettel hatte.

Die Dreamdates stehen an und die beiden Bachelors versinken fragend und grübelnd in Gedanken. "Ich könnte alle Frauen neben mir sehen", gibt Felix mit großen Augen zu. Auch Martin steht so kurz vor der allerletzten Rose vor einem großen Fragezeichen: "Ich habe gehofft, dass es nur die Eine gibt, die ich toll finde", grummelt der Hüne mit dem Strahlelächeln. Ja, die Datingshow-Champions-League ist kein Zuckerschlecken. Sobald Gefühle im Spiel sind, geht es ans Eingemachte - und so kurz vor dem Finale können sich die Involvierten vor unkontrollierbaren Emotionsschüben gar nicht mehr retten.

Nun sollen die Dreamdates Klarheit schaffen. Martin und Lena starten das große Abenteuer mit einem romantischen Katamaran-Ausflug. Alles läuft am Schnürchen. Das Paar, das von allen noch die meisten Zweifel mit im Gepäck hat, kommt sich endlich auch emotional näher. Ein Dinner im Leuchtturm, eine volle Schaumbadewanne, inklusive Robbenkolonie-Panorama und reichlich Schampus sorgen für enthemmte Gefühle auf beiden Seiten. Nach einer "unvergesslichen" Übernachtung ist sich Martin sicher: "Diese Nacht hat alles verändert!", grinst der Bachelor glücklich und zufrieden.

Die Herzen pochen auf der Überholspur

Auch für Leonie und Clara tischt die Produktion groß auf. Während Martin und Leonie auf Safari gehen, dürfen sich der Rosenprinz und Clara über einen aufregenden Wüstenrundflug freuen. Zwischen Zebras, Nashörnern und faszinierenden Bildern aus der Luft pochen die Herzen aller Beteiligten auf der Überholspur. Vielleicht schielt der Vibe zwischen Leonie und Martin etwas mehr in Richtung Friendzone. Aber grundsätzlich passen würde es wohl auch mit der kecken Schwäbin, so das Fazit von Martin. Es scheint so, als erfülle jede Kandidatin, die vorab von Martin festgelegten Beziehungskriterien. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Bei Format-Buddy Felix sieht ebenfalls alles nach einem lupenreinen Dreamdates-Hattrick aus. Nach einer wilden Buggy-Fahrt durch die Wüste, einer waghalsigen Spitzkoppel-Abseilung und zwei romantischen Übernachtungen, strahlt der gelernte Fotograf übers ganze Gesicht. Sowohl Seyma als auch Vivi haben ihre Chance genutzt. Auch Paulina hat sich für das Dreamdate mit Felix viel vorgenommen. Erst soll eine weitere Safari das Eis brechen und dann hofft die 26-Jährige, dass es so richtig funkt. Aber es kommt anders.

"Das ist mir einfach zu viel!"

In der vermeintlichen "Gamechanger"-Nacht erfährt Paulina, dass Felix bereits mit einer Dreamdate-Kandidatin intimer wurde. Für die Hamburgerin bricht eine Welt zusammen. Paulina bricht die Übernachtung ab. "Das ist mir einfach zu viel!", schluchzt die enttäuschte Engagement Managerin. Der überraschende Korb nimmt den geschockten Felix sichtlich mit. Nun stehen die Finalistinnen schon vor der eigentlichen Rosenübergabe fest. Zwar standen Vivi und Seyma schon vorher ziemlich weit oben auf Felix' Liste der Favoritinnen. Aber Paulina bog, wenn überhaupt, nur eine Fingernagellänge dahinter in die Zielgerade ein.

Die nicht abzusehende Wendung bleibt aber nicht der einzige Dreamdates-Aufreger. Auch bei Martin kommt es während der vorletzten Rosenübergabe zu einem ungeplanten Plot-Twist. Die nach dem Dreamdate noch so happy und glücklich von dannen ziehende Lena ist nochmal in sich gegangen und musste dabei Fatales feststellen: "Die Anziehung reicht leider doch nicht", schluchzt die 30-jährige Berlinerin. Martin fehlen die Worte. Der starke Mann aus Köln bricht emotional zusammen wie ein Kartenhaus am windigen Rheinufer. Tränen der Enttäuschung fließen. Was spätestens jetzt klar ist: Lena hätte es wahrscheinlich bis aufs Siegertreppchen schaffen können. Ob Martin sich von diesem Schock erholen kann? Im großen Finale werden die Karten auf den Tisch gelegt. Seyma, Vivi, Clara und Leonie: Welche Ladys nehmen die letzten beiden Rosen entgegen? Die Spannung steigt.

Wer jetzt schon wissen möchte, wie sich Felix und Martin im Finale von "Die Bachelors" entscheiden, dem möchten wir RTL+ ans Herz legen, wo es den Rosen-Showdown bereits im Stream gibt.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke