Brad Pitt verkauft nach Einbruch sein Haus in Los Angeles
Im Juni wurde in Brad Pitts Villa in Los Angeles eingebrochen. Dieses Haus will der Hollywoodstar nun loswerden. Die Sorge um seine Sicherheit soll dabei angeblich keine Rolle spielen.
2023 kauft sich Brad Pitt ein luxuriöses Anwesen in Los Feliz, einem Stadtteil von Los Angeles, der vor allem bei jungen Kreativen mit passendem Einkommen beliebt ist. Nur zwei Jahre später zieht der Hollywoodstar aus der Villa, für die er 5,5 Millionen Dollar gezahlt haben soll, schon wieder aus. Das berichtet das US-amerikanische Portal "TMZ". Laut Quellen aus der Immobilienbranche soll das Anwesen bereits unter der Verwaltung von Treuhändern stehen, die es abseits des offenen Marktes veräußern sollen.
Brad Pitt erwarb die Villa vor zwei Jahren von Aileen Getty. Die 68-jährige Erbin des Milliardärs-Clans hatte sie 2019 wiederum James Valentine, dem Gitarristen der Band Maroon 5, abgekauft.
Dass es Pitt - analog zur Vorbesitzerin - nicht sehr lange in seiner neuen Bleibe ausgehalten hat, soll aber laut "TMZ" nichts damit zu tun haben, dass neulich bei ihm eingebrochen wurde. Pitt habe die Entscheidung bereits zuvor getroffen. Am 26. Juni 2025 drangen mehrere Einbrecher in sein Haus ein und verschwanden zunächst unerkannt mit ihrer Beute. Kurz darauf nahm die Polizei aber zwei 18-Jährige fest, die mutmaßlich einer Bande angehören, die es auf Villen in der Umgebung abgesehen haben soll. Zum Zeitpunkt des Einbruchs war Brad Pitt nicht zu Hause, sondern in Japan, wo er seinen neuen Film "F1" vorstellte.
Um eine neue Bleibe muss sich der Schauspieler keine Sorgen machen. Der Architekturfan soll bereits Anfang August ein Anwesen in den Hollywood Hills erstanden haben. Pitt soll dem Vorbesitzer Dave Keuning dafür 12 Millionen US-Dollar gezahlt haben. Der Gitarrist der Rockband The Killers hatte das Gebäude mit seiner Frau, einer Innenarchitektin, umfassend renoviert.
Auch Angelina Jolie verkauft ihr Haus in L.A.
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch Brad Pitts Ex-Frau einen ähnlichen Schritt plant. Laut "People"-Magazin will sich Angelina Jolie von ihrem Anwesen in Los Angeles trennen. Das rund 1.000-Quadratmeter-Haus, einst im Besitz von Hollywood-Legende Cecil B. DeMille, hatte sie 2017 für etwa 24,5 Millionen Dollar erworben.
Die Villa liegt wie Brad Pitts Noch-Bleibe im Stadtteil Los Feliz. Anders als ihr Ex-Gatte will Jolie aber nicht innerhalb von L.A. umziehen. Die Oscarpreisträgerin soll den USA endgültig den Rücken kehren wollen. Sobald die Zwillinge Knox und Vivienne im nächsten Jahr 18 werden, soll die Schauspielerin ihre Koffer packen wollen. "Sie hat mehrere Standorte im Ausland im Blick und wird sehr glücklich sein, wenn sie Los Angeles verlassen kann", erklärte eine Quelle dem Magazin.
Brad Pitt und Angelina Jolie heirateten im Jahr 2014. Im Herbst 2016 folgte dann die Trennung, die in einen jahrelangen Rechtsstreit mündete. Erst im Dezember 2024 wurde die Scheidung vollzogen. Neben den Zwillingen Knox und Vivienne (17) gehören zu der Familie noch Maddox (23), Pax (21), Zahara (20) und Shiloh (19).
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke