"Bauer sucht Frau"-Paar sagt seiner Namibia-Farm Lebewohl
Sieben Jahre wohnen Anna und Gerald Heiser zusammen auf ihrer Farm in Namibia. Doch weil sich der Betrieb nicht mehr rechnet, zieht es das "Bauer sucht Frau"-Paar nun zurück nach Europa. Auf Instagram verabschieden sich die beiden mit rührenden Worten von ihrem alten Zuhause.
Das "Bauer sucht Frau"-Paar Anna und Gerald Heiser hat mit dem Kapitel Namibia abgeschlossen. Am Freitag verließen das Paar und seine zwei Kinder offiziell die Farm, auf der sie sich kennengelernt und die vergangenen Jahre miteinander gelebt hatten. Auf Instagram findet Anna Heiser emotionale Worte zum Abschied.
In ihrer Instagram-Story teilte die 35-Jährige ein Foto mit einem Wort: "Ende." Später meldete sie sich in einem Post ausführlicher zu Wort. "Wenn aus einem Zuhause ein Haus wird ...", schrieb Heiser zu einem Video, auf dem sie Polaroids mit schönen Erinnerungen vor nun leeren Wänden und Türen in ihrem langjährigen Haus hält.
Die Realität hat offenbar noch nicht ganz eingesetzt: "Ein Tag danach. 4:48 Uhr. Ich kann nicht schlafen. Heute bin ich aufgewacht und habe kurz gedacht, es wäre nur ein Traum", schildert Heiser weiter. "Dass gleich alles wieder so ist wie immer - die Hunde bellen, die Sonne geht über die Savanne auf, und wir starten in einen neuen Tag auf der Farm. Doch dann kommt die Realität: Die Räume sind leer, die Türen geschlossen. Aus unserem Zuhause ist wieder nur ein Haus geworden."
Sie hätten die Farm am Freitag verlassen: "Ein Ort, der so viel mehr war als nur Wände und Dach. Es war unser Zuhause, unser Lebensmittelpunkt, unser Traum. Hier sind unsere Kinder aufgewachsen, hier haben wir gefeiert, geweint, gehofft, gestritten und gelacht. Jede Ecke trägt Spuren unseres Lebens, von den ersten Schritten bis zu den stillen Momenten", so Heiser emotional.
"Jetzt heißt es loslassen"
Es sei ein schmerzhafter Abschied, aber gleichzeitig sei sie auch dankbar für die Jahre in Kehoro. Sie zeigt sich aber auch zuversichtlich: "Jetzt heißt es loslassen, damit wir Neues annehmen können. Mit der Zeit werden wir unsere Tränen trocknen. Mit der Zeit wird der Schmerz leiser und die Hoffnung lauter. Und dann bauen wir eine neue Zukunft - gemeinsam, als Familie. Denn egal, wo wir sind, wir sind 'das Zuhause'."
2017 hatten sich Anna und Gerald Heiser in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau International" kennengelernt. 2018 feierten sie ihre Hochzeit in Anna Heisers Heimat Polen und wenige Wochen später erneut in Namibia. Anna Heiser zog auf die Farm ihres Ehemanns, die sich seit 1978 im Familienbesitz befindet. Ende Januar 2021 begrüßten sie auf der Farm Kehoro ihren Sohn Leon, Tochter Alina wurde Ende November 2022 geboren.
Im Februar dieses Jahres erklärten sie dann, ihre Farm zu verkaufen. In einem RTL-Interview erklärte Gerald Heiser, die Farm habe sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt. Nun zieht das Ehepaar nach Polen, Anna Heisers Heimat. Wie sie im RTL-Interview erklärten, gehe es in den Norden des Landes, in die Nähe eines Hafens und nahe bei Anna Heisers Familie. Ihr Ehemann könnte sich einen Job auf einer Bohrinsel vorstellen. Als Landwirt möchte er nicht mehr sein Geld verdienen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke