Liebesgerüchte um Pamela Anderson und Liam Neeson
Mit der Rückkehr von "Die nackte Kanone" wollen Liam Neeson und Pamela Anderson zusammen die Leinwände aufmischen. Doch auch abseits des Sets sollen die zwei gemeinsam in Wallung geraten sein. Das wird nun indirekt bestätigt.
Das Gerücht wabert schon seit Tagen durch die Gazetten: Liam Neeson und Pamela Anderson, die zusammen für ein Reboot der erfolgreichen Slapstick-Reihe "Die nackte Kanone" vor der Kamera standen, seien sich auch privat nähergekommen. Nun gibt es womöglich auch eine Bestätigung dafür, wenn auch nur von einem angeblichen Insider, dessen Name nicht genannt wird.
Ausfindig gemacht hat ihn das "People"-Magazin. Die beiden würden "die Gesellschaft des anderen" genießen, wird er noch eher vage zitiert, ehe es dann doch konkreter wird: "Es ist eine aufkeimende Liebe in der Anfangsphase. Die Beziehung ist aufrichtig und es ist klar, dass sie ineinander verknallt sind."
Von Neeson und Anderson gibt es bislang kein offizielles Statement zu den Gerüchten. Doch schon bei den Premierenfeiern in London, Berlin und New York glaubten Beobachterinnen und Beobachter eine außergewöhnliche Vertrautheit und Nähe zwischen dem 73-Jährigen und der 58-Jährigen zu bemerken.
Liebevolle Gesten
In London etwa legte Anderson zärtlich ihre Hand auf Neesons Brust und drückte ihm spontan einen Kuss auf die Wange. Neeson erwiderte die liebevolle Geste mit einem Lächeln und einer Umarmung seiner Filmpartnerin. In New York machte das Duo seinen Auftritt gleich zur gemeinsamen Familienangelegenheit. Anderson kam in Begleitung ihrer beiden Söhne Dylan Jagger Lee und Brandon Thomas Lee, die sie mit Ex-Mann Tommy Lee hat. Auch Liam Neeson brachte seine beiden Söhne mit: Micheál Richardson und Daniel Neeson, die aus seiner Ehe mit der verstorbenen Schauspielerin Natasha Richardson stammen.
Nicht nur in Berlin schwärmten die beiden "Die nackte Kanone"-Stars von der besonderen Chemie, die sich zwischen ihnen am Set entwickelt habe. Neeson gestand schon im Oktober in einem "People"-Interview: "Ich bin zunächst einmal wie verrückt in Pamela verliebt. Sie ist einfach großartig in der Zusammenarbeit." Und weiter: "Ich kann sie nicht genug loben, um ehrlich zu sein. Sie kommt einfach zur Arbeit, ist witzig und extrem einfach zu handhaben. Sie hat kein riesiges Ego."
Anderson revanchierte sich mit ebenso warmen Worten. "Er ist der perfekte Gentleman", sagte sie dem Magazin. "Er bringt das Beste in einem hervor - mit Respekt, Freundlichkeit und seiner Erfahrung. Es war eine absolute Ehre, mit ihm zu arbeiten."
Nur ein "Freund fürs Leben"?
Die gegenseitige Wertschätzung der beiden soll auch während der Dreharbeiten durch vertraute Gesten zum Ausdruck gekommen sein. Anderson soll Neeson regelmäßig mit selbstgebackenem Brot und Keksen überrascht haben. Im Gegenzug soll sich der Schauspieler liebevoll um seine Kollegin gekümmert haben. "Er hat mich aufrichtig umsorgt - mir seinen Mantel um die Schultern gelegt, wenn mir kalt war", so Anderson.
"Ich denke, ich habe in Liam einen Freund fürs Leben gefunden", erklärte die einstige "Baywatch"-Darstellerin zudem gegenüber "Entertainment Weekly". "Wir haben definitiv eine Verbindung, die sehr aufrichtig und sehr liebevoll ist. Er ist ein guter Mann."
Bei einem gemeinsamen Auftritt der beiden Filmstars in der "Today Show" wollte es die Moderatorin genau wissen: "Ihr seid beide im Moment Single, die Chemie zwischen euch ist im Film deutlich zu erkennen. Seid ihr ein Paar?" Anderson antwortete ausweichend: "Ich verstehe die Frage nicht." Neeson flüchtete sich in den Verweis auf ihre berufliche Beziehung: "Ich habe Pamela noch nie zuvor getroffen, und als wir uns am Set kenngelernt haben, haben wir gemerkt, dass zwischen uns als Schauspielern eine wunderbare Chemie heranwächst. Und ich dachte mir: Das ist schön, wir geben dem Ganzen Raum zum Atmen. Und genau das haben wir getan." Schon da konnte sich die Moderatorin einen süffisanten Kommentar nicht verkneifen: "Wir beobachten also gerade den Beginn einer aufkeimenden Beziehung."
Neeson verlor seine frühere Frau Natasha Richardson 2009 bei einem tragischen Skiunfall und ging seither keine dauerhafte Partnerschaft mehr ein. Anderson hingegen hat bereits mehrere Ehen hinter sich. Noch 2023 sagte sie in der Netflix-Doku "Pamela: Eine Liebesgeschichte": "Ich habe genug von Männern. Es ist für mich unmöglich, mit jemand anderem zusammen zu sein." Ist alles also nur ein Sturm im Wasserglas? Oder hat sich die Meinung der Schauspielerin dann vielleicht doch inzwischen geändert?
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke