Schauspieler Malcolm-Jamal Warner stirbt bei Badeunfall
Malcolm-Jamal Warner ist 14 Jahre alt, als er die Rolle des Teenagers Theo Huxtable in der "The Cosby Show" übernimmt, vor der Kamera wird er erwachsen. Nun hat sein Leben bei einem Urlaub in Costa Rica ein tragisches Ende genommen.
Der aus der "The Cosby Show" ("Die Bill Cosby Show") bekannte Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er kam beim Schwimmen während eines Familienurlaubs in Costa Rica ums Leben. Wie die zuständige Behörde mitteilt, wurde er offenbar von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen.
Helfer brachten ihn ans Ufer, wo das Costa-Ricanische Rote Kreuz Erste Hilfe leistete. Doch die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun, noch am Ort des Geschehens wurde Warner für tot erklärt. Als Todesursache wurde Ersticken genannt. Der Unfall ereignete sich am Sonntag im Bereich des Strandes Playa Grande de Cocles in der Ortschaft Puerto Viejo de Limón.
Der US-Amerikaner spielte von 1984 bis 1992 in der Familien-Sitcom "The Cosby Show" die Rolle des einzigen Sohnes Theo Huxtable, der bald zum Fan-Liebling anvancierte. In der Serie verkörperte Bill Cosby (88) den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, Vater von vier Töchtern und einem Sohn. Über acht Jahre hinweg gehörte die Show zu den beliebtesten Sendungen in den USA. Warner war 14 Jahre alt, als er die Rolle übernahm, die Zuschauer konnten ihm beim Erwachsenwerden zusehen. Als Teenager erhielt er für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung.
Schon als Kind interessierte sich Warner fürs Showbusiness, mit zwölf Jahren stand er das erste Mal für eine Folge der Detektivserie "Matt Houston" vor der Kamera. Für das US-weite Casting der "Cosby-Show" sprach er am letzten Tag vor - und bekam die Rolle
Als Erwachsener wirkte Warner in Serien wie "Malcolm & Eddie", "Jeremiah - Krieger des Donners", "Listen Up", "Major Crimes" und "Suits" mit. Er arbeite auch als Regisseur, Produzent und Musiker, 2024 startete er auch einen Podcast, der sich mit Erfahrungen schwarzer Amerikaner auseinandersetzte. Der Schauspieler hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke