Robbie Williams kapituliert vor erwartetem Unwetter
Let me entertain you? Ja, gern, aber doch nicht, wenn es wie aus Eimern schüttet! Das Wetter hat eben auch ein Zampano wie Robbie Williams nicht im Griff. Und so führt die Vorhersage dazu, dass sein für Montagabend in Berlin geplantes Open-Air-Konzert kurzfristig verschoben wird.
Das Konzert von Robbie Williams, das an diesem Montagabend ursprünglich in der Berliner Waldbühne stattfinden sollte, ist wenige Stunden vor dem geplanten Beginn abgesagt worden. Aufgrund der "akuten Wetterlage" könne die Show unter freiem Himmel leider nicht durchgeführt werden, teilte der Veranstalter mit. Die Sicherheit der Konzertgänger habe nun mal oberste Priorität.
Tatsächlich soll es laut Wetterprognose ab dem späten Nachmittag bis in die Nachtstunden hinein in Berlin extrem ungemütlich werden. Gerechnet wird mit heftigem Starkregen, bei dem es binnen sechs Stunden zu Niederschlagsmengen zwischen 30 und 40 Liter pro Quadratmeter kommen könnte. Auch Gewitter, Sturmböen und Hagel sind nicht ausgeschlossen. Dann könnten sogar bis zu 80 Liter Regenwasser pro Quadratmeter vom Himmel prasseln.
Zumindest ein kleiner Trost für die Robbie-Williams-Fans, die ein Ticket für die Show haben, bleibt: Es gibt bereits einen baldigen Ersatztermin. Schon am Mittwoch soll das Konzert nachgeholt werden.
Weitere Shows in Berlin, München und Frankfurt
"Tickets behalten ihre Gültigkeit - die Zeiten für das Konzert am Mittwoch bleiben gleich", heißt es in der Mitteilung des Veranstalters. Auch am Dienstag tritt Williams bereits in der Waldbühne auf - dies war im regulären Tourplan schon so vorgesehen.
Bitter ist die Verschiebung somit nur für alle die, die von außerhalb extra eine Anreise zur Show am Montag geplant hatten oder am Mittwoch womöglich bereits andere Pläne haben - zum Beispiel, das EM-Halbfinale mit der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft live zu verfolgen. Sie müssen nun umdisponieren.
Nach den beiden Konzerten in Berlin reist Robbie Williams weiter nach München, wo er am 26. Juli im dortigen Olympiastadion auftritt. Eine weitere Show ist für den 10. August im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main geplant.
Alle Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Doch durch die Terminverschiebung tut sich für die, die bisher kein Ticket bekommen hatten, ja vielleicht eine neue Chance auf. Einige, die am Mittwoch verhindert sind, dürften ihre Eintrittskarten schließlich jetzt zum Verkauf anbieten.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke