Indimo bringt Bestune nach Deutschland: Start mit drei Modellen
Indimo Automotive bringt wie angekündigt mit Bestune einen weiteren chinesischen Hersteller auf den deutschen Markt. Zum Start führt der Importeur drei Modelle gleichzeitig ein: das SUV Bestune T77 (ab 26.995 Euro), die Limousine Bestune B70 (ab 29.995 Euro) und das sportlich ausgelegte Crossover-Modell Bestune B70S. Damit erschließt Indimo auf einen Schlag drei Segmente und schafft – wie das Unternehmen in einer Mitteilung erklärt – eine breite Grundlage für den Vertrieb im Handel.
Die Modelle wurden im Rahmen der jüngsten Händlertagung erstmals präsentiert und offiziell für die Marktbearbeitung freigegeben (wir berichteten). Der Bestune-Start sei "mehr als eine einzelne Modellmeldung", so Indimo. Entscheidend sei die klare Strukturierung nach Segmenten und Zielgruppen, die es Partnerbetrieben ermögliche, die Fahrzeuge ohne größere Anpassungen in bestehende Angebotsportfolios zu integrieren.
Zum Marktauftakt setzt der Importeur auf eine fokussierte Platzierungsstrategie über das bestehende Händlernetz. Die Einführung soll von einer eindeutigen Modellpositionierung und einer konsistenten Darstellung im Handel begleitet werden. Thomas Schelsky, Member of the Executive Board der Indimo Automotive GmbH, betonte: "Jetzt geht es darum, die Fahrzeuge konsequent in den Markt zu bringen und im Handel sichtbar zu machen."
Bestune – neue Automarke aus China
Indimo ist ein unabhängiger Importeur ausgewählter chinesischer Fahrzeugmarken, der auf ein bundesweit wachsendes Netz autorisierter Händler setzt. Diese sollen vom technischen Support über gesicherte Ersatzteilversorgung bis zur aktiven Vermarktungsunterstützung profitieren. Das Unternehmen sieht seinen Schwerpunkt in modernen Antriebstechnologien, wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnissen und neuen Fahrzeugkonzepten.
Für Logistik und Importprozesse arbeitet Indimo innerhalb eines Firmenverbunds, zu dem neben der Automotive GmbH auch Road Star Fahrzeugtransporte sowie CCS – Car Container Shipping gehören. Gemeinsam decken die Unternehmen die gesamte Prozesskette vom Hersteller in China bis zur Auslieferung an Handelsbetriebe in Deutschland und Europa ab.
Mehr zum Thema entdecken
Autohandel
Neue Marke, neue Struktur: Indimo schärft Händlerstrategie
Autohandel
Fahrzeugimporteur: Indimo erweitert Standort in Südthüringen
Autohersteller
Neues Segment: Indimo bringt chinesische Pick-ups nach Deutschland
Indimo Automotive Händlertagung 2026
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke