Neben Porsche steht keine andere deutsche Marke für derart sportliche Modelle wie BMW. So richtig dynamisch wurden die Bayern in den 1980ern und den Jahren danach.

Das sportliche Image der Bayrischen Motoren Werke begann mit großen Rennerfolgen in der Vorkriegszeit und in den 1960er- und 1970er-Jahren. Diese Tradition setzten die Münchner in den 80ern auf den Rennstrecken dieser Welt fort und waren dabei nicht allein auf Rundkursen erfolgreich.

BMW war die Alternative zu Porsche

Die siegreichen Tourenwagen strahlten ab auf das gesamte Modellportfolio und so konnte sich jeder Kunde ein Stück Sportlichkeit nach Hause holen – wahlweise mit zwei, vier oder gar fünf Türen und somit als Bayernexpress für die ganze Familie.

  • BMW
  • 1980er
  • 1990er
  • Auto

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke