-- Anzeige --

Opel nutzt die IAA Mobility (bis 14. September) für die Premiere des Mokka GSE und startet parallel den Verkauf in Deutschland. Das 207 kW / 281 PS starke Elektro-SUV kostet ab 47.300 Euro; alternativ sind Leasingraten ab 400 Euro oder ein Abo über Partner Finn ab 500 Euro im Monat möglich.

Der GSE setzt auf die bislang stärkste e-CMP-Ausbaustufe im Stellantis-Konzern, eingeführt mit dem Abarth 600e Scorpionissima. Wie das Italo-Pendant sprintet der frontgetriebene Mokka in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 200 km/h Spitze. Dabei dürfte das Gewicht von weniger als 1,6 Tonnen hilfreich sein.


Opel Mokka GSE


Opel Mokka GSE sprintet auf 20-Zöllern

Die Batterie fasst 54 kWh brutto (51 kWh netto) und ermöglicht 336 Kilometer Reichweite. Für Traktion und Dynamik sorgen ein Torsen-Sperrdifferenzial an der Vorderachse, spezifische Achsabstimmungen und doppelte Hydro-Stoßdämpfer. Serienmäßig rollt der GSE auf aerodynamisch optimierten 20-Zoll-Felgen mit Michelin Pilot Sport EV im Format 225/40 R20.

Mehr zum Thema entdecken Autohandel Opel Mokka GSE feiert IAA-Premiere: Vollstromer mit Rallye-Genen Autohersteller "Vollelektrisch, voller Emotionen": Opel zeigt neue Submarke GSE Autohersteller Opel liftet Mokka: Neues Infotainment, gestrafftes Angebot

Im Innenraum des GSE gehören Alcantara-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze, ein unten und oben abgeflachtes Lenkrad sowie Aluminium-Pedale zur Ausstattung. Der zentrale Touchscreen kann auf Wunsch über G-Kräfte, Akku-Management und Beschleunigungsdaten informieren.


IAA Mobility 2025 – Impressionen


Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke