-- Anzeige --

Der positive Trend auf dem deutschen Pkw-Markt setzt sich fort. Im August rollten laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 207.229 Neuwagen auf die Straße – fünf Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Nach dem 11-Prozent-Plus im Juli war das der zweite Wachstumsmonat in Folge. Trotzdem bleibt die Bilanz des laufenden Jahres mit rund 1,87 Millionen Pkw-Neuzulassungen 1,7 Prozent unter dem Vergleichswert von 2024. 

Gefragt waren im August erneut reine Elektroautos (BEV), die um 46 Prozent auf 39.367 Einheiten zulegten und einen Marktanteil von 19 Prozent erreichten. Die Plug-in-Hybride (PHEV) verbuchten einen Zuwachs von 77 Prozent und kamen auf knapp zwölf Prozent Marktanteil.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke