-- Anzeige --

Es ist wieder soweit: Der Klassiker aller Bikertouren in der PS-Branche führt die Teilnehmer in diesem Jahr in die Regionen Haßberge und Spessart. Vier Tage, drei Naturparks und zahlreiche kulturelle Highlights: Die diesjährige Tour mit Start und Ziel in Volkach führt durch reizvolle Landschaften, malerische Fachwerkstädte und geschichtsträchtige Regionen. Das Motto lautet: "Romantik, Räuber & Ruinen". Alle Infos vom ersten Tag gibt es hier und in der Bildergalerie. 

Tag 1 - Anreise

Am Donnerstag haben sich alle Freunde und Biker im Sonnenhotel Weingut Römmert eingefunden, dem Start der Tour. Es folgte der Check-In, die Übergabe der Tourunterlagen sowie das obligatorische Fahrerbriefing. Bei ersten Gesprächen und einem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag verabschiedet und Kraft gesammelt für den Auftakt.

Tag 2 - Ab in den "Deutschen Burgenwinkel"

Der erste Tourtag führt in die vielfältige Landschaft des Naturparks Haßberge. Von Volkach aus cruisen die Teilnehmer auf kleinen Straßen durch grüne Hügellandschaften, weite Wiesen, Felder und Wälder. Tief eingeschnittene Täler wie das Lautertal und kurvenreiche Straßen sorgen dabei für ausgesprochenen Fahrspaß. Auf der Straße der Fachwerkromantik geht es durch zahlreiche verträumte Fachwerkstädte wie beispielsweise die mittelalterlich-romantische Kleinstadt Königsberg in Bayern. Zahlreiche Burgen, Schlösser und Burgruinen säumen den Weg durch den Deutschen Burgenwinkel und bieten immer wieder großartige Ausblicke. Zurück im Hotel wartet das kühle Ankerbier und ein gemeinsamen Abendessen.

 


AUTOHAUS Motorrad Tour 2025


Bikertross in vier Gruppen mit Tourguides

Die Motorrad-Truppe wird auf einer ausgearbeiteten Strecke von Tour-Organisator Hannjürg Lacher fahren und dabei von Tourguides begleitet. Unterwegs sind 60 Maschinen in vier Gruppen.

Auch in diesem Jahr stehen wieder Testmotorräder von Suzuki zur Verfügung, wobei Aftersales-Chef Andreas Franz auch vor Ort für Fragen zur Verfügung steht. Für blitzblank polierte Zweiräder sorgte am Anreisetag das Team von Auto Pflege Partner (APP). APP zählt auch zu den Sponsoren der Veranstaltung.

Außerdem sind als weitere tatkräftige Unterstützer dabei: DAT, GTÜ, Meneks und Würth. Für die gesamte Organisation der Tour zeichnet Petra Steinkohl von der AUTOHAUS Redaktion verantwortlich.

-- Anzeige --

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke